Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 Lusso Bj. 86, TÜV neu, blau.


Frau_Mayer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

NEUER PREIS: 900,–

Hamburg-Altona

Bj. 86, 26200 km.

Blauer O-Lack, nicht mehr überall schön. Diverse Roststellen über dem Vorderrad, oben an den Backenkanten und auf den Trittbrettern. Eine Backe ist stellenweise überlackiert. Die Vespa stand im Hof und ist einmal gegen ein Tor gekippt, daher hat das Beinschild eine kleine Welle und ist oben leicht umgebogen. Sie ist mir im Winter mal auf Glatteis weggerutscht, daher ist ein Gummi am Seitenbügel abgeschrammt. 

TÜV ist neu, wurde davor bei S&S in Bahrenfeld bekuckt: keine Durchrostungen, Auspuff ist nicht mehr der Beste, sonst alles tutti. Gepäckträger blättert ab, übriges Gestänge kann mit Chrompolitur wieder verschönert werden. Weiße Lampengläser, gelbe Glühlampen, StVO-konform. 135er Satz nicht eingetragen. Lautsprecher ohne Funktion. Ein Gummi an der Fußstütze fehlt, links.

Ich habe ein Kind bekommen und werde die nächsten paar Jahre nicht oft genug fahren, zum Rumstehen ist sie zu schade und das tut ihr ja nicht gut. Im Winter stand die Vespa drinnen. Die Batterie ist leer, ich mag das E-Starten nicht und habe immer gekickt. Springt sofort an, fährt, schaltet und bremst gut, war immer zuverlässig.

Nur hier und meine seit 4 Jahren.

(Die Bilder sind vom letzten Jahr, aber seither hat sich nix getan.)

post-23198-0-05083500-1433331981_thumb.jpost-23198-0-69195700-1433332000_thumb.jpost-23198-0-33701000-1433332017_thumb.jpost-23198-0-10385800-1433332034_thumb.jpost-23198-0-57965000-1433332128_thumb.jpost-23198-0-14158900-1433332146_thumb.jpost-23198-0-27569000-1433332162_thumb.jpost-23198-0-31536600-1433332179_thumb.jpost-23198-0-31350400-1433332197_thumb.jpost-23198-0-25340600-1433332216_thumb.jpost-23198-0-55730400-1433332232_thumb.jpost-23198-0-85781400-1433332250_thumb.jpost-23198-0-57153000-1433332273_thumb.jpost-23198-0-32830400-1433332298_thumb.jpost-23198-0-47869100-1433332323_thumb.jpost-23198-0-73005300-1433332346_thumb.jpost-23198-0-38934800-1433332368_thumb.jpost-23198-0-70392800-1433332386_thumb.jpost-23198-0-73606900-1433332403_thumb.jpost-23198-0-77662200-1433332422_thumb.jpost-23198-0-85926600-1433332440_thumb.jpost-23198-0-26545300-1433332460_thumb.jpost-23198-0-64085600-1433332477_thumb.jpost-23198-0-71680700-1433332500_thumb.jpost-23198-0-26875500-1433332525_thumb.jpost-23198-0-60367900-1433332555_thumb.j

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Soll das dann nur mit Handkraft gehen, oder trotzdem mit Hammerschlägen?
    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung