Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AN ALLE : ! ! ! Lasst die Finger von den alten PINASCO-Lüfterrädern ! ! !  ???

Ich hab mit den Dingern schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich bin zwar jetzt ca. 3 Jahre ohne Probleme gefahren, jedoch sind die Dinger wahre Zeitbomben.

Entweder lösen sich die Magneten aus der Kunstoffmasse oder der Konus wird lose !

:-D

Geschrieben

Ich möchte eh einmal wissen wie besoffen man sein muss um Lüfterräder aus Plastik zu bauen! Da kann man ja gleich sagen: Lüfterräder aus Kaugummi, jetzt noch besser durch den Einsatz von Hubba Bubba Apfel! ok, der war scheisse.

Geschrieben

Tja, schon in den guten alten Zeiten (80er Jahren) galt, nur ein totes Pinasco-Lüfterrad ist ein gutes Pinsaco Lüfterrad....   :D  :D

Ich hab' auch noch irgendwo eins rumfahren.

Das hat aber mit Kunststoff nix zum tun, wenn der ordentlich verschafft ist, hält der das auch aus...

• 9 Jahre später...
Geschrieben

Totaler Blödsinn!

Das Material von den Pinasco Lüfterädern ist sehr gut, das es häufig Ausfälle gibt liegt wohl einzig daran

das die Pinaso Lüfteräder auf nichts exakt passende Kurbelwellenstümpfe oder ausgelutschte Stümpfe verbaut wurden

da hilft nur messen mittels Messuhr ob der Rundlauf auch exakt ist.

Es soll ja auch echte Spezialisten geben die alte und ausgenudelte Keile wieder verbauen und dann rumheulen weils Pinasco Lüfterad dann kaputt geht :laugh:

Das Carbon Komposite Material was Pinasco da verwendet gehört mit zu den besten Werkstoffen die man in der Massenproduktion einsetzt

Das Zeug ist zäh, schlagfest, thermisch hoch belastbar usw

Das der Konussitz sich lockert liegt dann wohl allein daran das man bei der Montage nicht die nötige Sorgfalt walten lässt

Aber das ist ja immer so, dumm geschraubt und schuld ist dann der Hersteller :wacko:

Geschrieben

Totaler Blödsinn!

...

Es soll ja auch echte Spezialisten geben die alte und ausgenudelte Keile wieder verbauen und dann rumheulen weils Pinasco Lüfterad dann kaputt geht :wacko:

...

Kannst du dazu mehr sagen? Dachte, der Keil sei nur zur Positionierung da.

Geschrieben

Kugscheißermodus an : Kraftschlüssige Verbindungen (Reibschluss): Die Kraftübertragung zwischen Welle und Nabe erfolgt durch Reibungswiderstand, der durch Presspassungen oder besondere Spannelemente wie zum Beispiel Klemmnaben oder konische Verbindungen erfolgt;

...und wieder aus :wacko:

Geschrieben

Nachdem endlich die Wahrheit am Licht ist und damit die Preise für die Lüfterräder ins unermeßliche steigen werden, hätte ich noch eins für PK/S bzw. ET3 abzugeben.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

verteufelt die weltanschauung, die erde ist rund!

Lass ab, oder Du wirst für diese Ketzerei in der Hölle schmoren.

:wacko:

Dort wo wir fahren ist die Strasse flach, nicht rund. Flach, richtig flach. :laugh:

Cheers

Holger

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte auch noch 2 da im Topzustand

gebe sie im set für wirklich faire 640 € ab einzeln würde ich sie auch Verkaufen aber dann für 400 € das stück :wacko:

Das Hochwertige Carbon Komposite Material ist noch im Perfektem Zustand

und ich gebe bei Richtiger Montage alla Messuhr und Perfekten einbau Problemlos Lebenslange Garantie :laugh:

Bearbeitet von Tyler-Durden89
Geschrieben

Totaler Blödsinn!

...

Das Carbon Komposite Material was Pinasco da verwendet gehört mit zu den besten Werkstoffen die man in der Massenproduktion einsetzt

Das Zeug ist zäh, schlagfest, thermisch hoch belastbar usw

...

Na welches (Achtung, jetzt kommt's) Carbon Komposite Material verwendet Pinasco denn?

:laugh:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Keil ist nicht nur zur Positionierung da.

Ist der Keil oder die Nut oder Beides ausgenudelt und hat Spiel so kann das Lüfterrad sich auf der KW verdrehen

und das zerlegt auf daue so ziemlich jedes Teil.

ein alter Hut das ganze Thema da solche Montagen seit vielen Jahrzehnten bei vielen 2 Rädern verwendet werden

Gebrochene Limaanker oder zerstörte Kettenräder gab es auch früher schon zu Haufund waren immer auf nicht fachgerechte Montage oder Huddellei

zurückzuführen

Andererseits gibt es ja immer Leute die Erfahrung durch eigene Dummheit oder Unwissen ersetzen und dann lauthals ihren Unmut kundtun :wacko:

Geschrieben

Du glaubst den Schwachsinn, den Du da schreibst nicht wirklich selbst, oder? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

das stimmt schon, aber nicht so wie du es meinst! :wacko:

beim polrad:

position & verhindert das verdrehen der 2 komponenten zueinander beim zuschrauben

bei lf/sf kulu:

nur gegen verdrehen der 2 komponenten beim verschrauben zueinander.

ps: nichtmal t5rainer hatte lust, ausführlich zu antworten :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Frag doch mal bei Pinasco vielleicht sagen dir die was für ein Material die einsetzen

oder frag mal hier http://www.fvk-dessau.de/

Schläfst Du eigentlich auf Superman-Heftchen und trinkst früh brav Ovomaltine?

Wie könntest Du den Unsinn, den Du schreibts, sonst wirklich selbst glauben?

Zumindest hab' ich schon faserverstärkte Kunststoffteile in die Serienfertigung bei Automobilen gebracht (und die fahren immer noch und erfreuen sich höchster Beliebtheit) und mit dem Andrea Pinasco auf seinem Schiffchen zwischen Genua und Elba ausgelassen gefeiert und Cafè getrunken.