Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, bringe gerade mein wissen auf vordermann für die nächste tour und ersatzteile an bord.

ich hatte noch keinen gaszug wechsel, bin gerade am einlesen und stelle fest dass entweder der komplette bowdenzug getauscht werden muss.....? oder der nippel am vergaser abgetrennt und beim neuen innenzug angelötet wird.....? lötkolben neben ich jetzt nicht mit....wie repariert ihr den gasgriff innenzug, wenn der bei der tour reißt?....kommplettzug wechsel?

danke und gruß

Geschrieben

ich verbaue prinzipiell Gasinnenzüge, die den kleinen Nippel vergaserseitig dran haben und benutze oben im Lenker einen kleinen schraubnippel

Rita

Geschrieben

jupp, so wie rita.

bei nem si-vergaser is das relativ egal, da geht auch der nippel am vergaser (is ja außen und kann nirgendwo reinfallen). bei den großen gaser würde ich immer mit dem festen nippel zum vergaser nehmen (ein schraubnippel passt da meist auch gar nicht in den gaser, sondern nur der kleine fest verlötete).

macht man den klemmnippel in die gasrolle oben, muss die geschlitzt werden, weil der zu ja durch den klemmnippel läuft und nicht "im nippel endet".

"klemmnippel oben" hat auch den charme, dass man schnell zwischen verschiedenen gasern wechseln kann, weil man den zug oben entsprechend längen oder kürzen kann. den überschüssigen zug steck ich einfach ins gasrohr.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Aussage bezog sich logischerweise nur auf Si Vergaser ...

Bei solch einer Frage gehe ich nicht davon aus, das der Fragensteller nen 38er PWK oder ähnliches fährt :-)

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

in dem falle fährt der themenersteller tatsächlich si...bin eher der orschinalfetischist. aber es stimmt...schraube nur noch wenn es unbedingt sein muss...die letzte px hat mich einfach zu viele nerven gekostet :-) ......antworten helfen mit auf jedenfall alle weiter, danke und gruß