Zum Inhalt springen

GL 150 1963 Original 1. Hand.


Empfohlene Beiträge

Nur so als Anhaltspunkt, weil ich letztens bein ner Versicherung angefragt hatte. Laut deren Unterlagen wäre eine GL150 in Zustand Note 1 6000€ Wert. In Note 2 wars glaub 4200€. 

 

Note 1 würde allerdings makelloser und originaler Zustand bedeuten, Note 2 wäre dann mit "sehr leichten" Gebrauchsspuren bzw. fachgerecht und aufwendig restauriert. Mit normalen Gebrauchsspuren bist dann mindestens bei Note 3, je nach Zustand noch tiefer.

 

Das mit 1. Hand ist zwar gut, aber letztendlich ist der Zustand entscheidend (meine Meinung). 

 

 

 

Ohne Bilder und ausreichenden Informationen kann dir hier keiner was genaues sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aus Italien. Papiere etc. vom Erstbesitzer wurden mitgegeben. Papiere wurden übersetzt. Ist ein Halter eingetragen. Letzte Fahrt 1986. Zulassung in D ist bereits gemacht. Blinker sind ausgetragen. Gebrauchsspuren wie auf den Bildern zu sehen. neue Reifen sind drauf, neue Batterie, Vergaser etc. alles gereinigt im Ultraschall. Motor eingestellt. Läuft sofort an, fährt und schaltet gut. Ersatzrad fehlt auf dem Bild, ist aber auch dabei. Keine durchrostenden. Versiegelter Bereich in der linken Seitenbacke in der Klappe. Rost am Unterboden ganz leicht. Beulen am kotflügel und am Blech auf der linken Seite aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mindestens 2ter Hand 8-). Ich würde die bei 3-3,5k sehen.

 

Ich sogar eher im oberen 2er Bereich. Aber der markt wirds wie immer entscheiden. Findet sich mit etwas Geduld und am richtigen Ort sicher auch ein Yuppie der 4k dafür hinlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende muss man halt auch selber wissen was es einem Wert is - wer jahrelang ne GL sucht und dann so eine findet, der bezahlt auch gern ein paar Euro mehr. 

 

Ansonsten schon ein sehr schöner, erhaltenswerter Roller, den man nicht so oft in so nem Zustand findet! Mit den gesagten Ende2 bis 3,5 fährt man wahrscheinlich schon ganz gut, 4 finde ich schon zu viel, aber wie gesagt, wenn man genau das Modell will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information