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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hello leute, ich bin total unwissend was membran betrifft, ich hab einen 221 polini ovalisiert, mit BGM 60mm Langhub, BGM Superstrong Kupplung, BGM BigBox.

 

jetzt würde ich gern von meinem 26/26 auf Membran wechseln, da hier angeblich doch noch etwas an leistung drin ist.....

ich bitte um tipps, was ich hier am besten machen kann.

 

Vielen dank und schöne grüße aus graz

 

lg markus

Geschrieben

mit nem größeren Gaser auf Drehschieber kannst doch auch rumspielen.

 

Fahr den Polini auch mit nem 30er Dell Orto - bin auch ganz zufrieden damit - aber nur auf Drehschieber -

 

-- Vergleich zwischen 24/24er und 30er Dell Orto hab ich nicht - der lag halt noch so rum, deshalb hab ich den montiert.

Geschrieben

Was für Tips stellst du dir den vor ? funzen tut das klasse, mein froind der Master P fährt einen polossi mit niedrigen SZ, Membran und 35 er tmx. Das ist lt. seiner Aussage ein top tourer und zugleich recht sparsam.

Das ganze wird dann natürlich lauter bei dir (ansauggeraeusch). Wenn du das also tatsächlich machen willst, würde ich einen mrp-block mit v-force 4 nehmen. Als Vergaser - je nach leistungsziel einen 30' iger dellorto nehmen. Der ist sehr zuverlässig, lässt sich einfach einstellen und verträgt auch wetterwechsel ohne umbeduesungsorgie. Eine benzinpumpe könnte sinnig sein, gerade, wenn der Vergaser noch größer werden soll.

Was ist den überhaupt dein Ziel, also Leistung, V-max etc.

Geschrieben

Wenn der drehschieber am motor noch intakt ist, würd ich unter gar keinen umstäbden auf membran wechseln!

das is viel lauter als jetzt, und mit neuem ansaugstutzen, evtl. sogar v-force membran und neuem vergaser, 30 oder größer und abstimmzeug kommen da schnell mal 400€ oder mehr zusammen!

Mein tip wäre, dass du mal ganz klassisch einen 30er dellorto auf drehschieber-ass testest!

Das sollt ein wenig mehrleistung bringen, bei moderater lautstärke! Und mit ein wenig glück findest du das gebraucht um ca 100€!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mit einem ordentlich gemachten DS wirst du glücklicher sein als mit Membran.

Leistung ist nicht viel schlechter, wenn du den Einlass richtig gestaltest. Günstiger,leiser, jedoch ein tucken schwerer zu fraesen, aber mit zeit und Muse je nach ausgewähltem ansaugruessel in 30 Minuten.gemacht

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

vielen dank für eure hilfreichen tipps.

der hauptgrund ist der:

 - Wenn ich mit choke starte schießt der motor / auspuff wie verrückt, dann gleich wieder den choke wegnehme schießt er bissl nach, und das wars dann, 

und von unten raus kommt mir das ding etwas "modrig" vor (er kommt nicht schnell genug auf touren), klar das liegt natürlich auch an meinem gewicht :-) aber

hab mir das schon besser vorgestellt.

 

mir wurde dann gesagt das nennt man blow up, und da wurde bei der "Steuerkante"?!? zu viel gefräst, und da hilft nur noch membran.....

stimmt das oder soll ich es echt mal mit 30er DS versuchen. 

danke 

sonnige grüße aus graz

Geschrieben

das beste wäre wohl, weil der Motor ja für eine mögliche Membranumrüstung eh auf muss bzw. sollte, ein paar Fotos zu posten und falls du in der lage bist Einlasszeiten zu messen, uns die Ergebnisse hier zur Verfügung zustellen.

fotos von der welle sowie fotos vom einlass (draufsicht) wenn die welle verbaut ist bitte auch

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