Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

 

habe mitunter mit 2 Bekannten mit ähnlichem Setup ein gravierendes! Rutschproblem mit der Superstrong Kupplung...

ein 18 PS Evo Tourenmotor bringt die Kupplung zum rutschen.

komisch ist nur, dass dies nur bei kaltem Motor auftritt... sobald 1-2km gefahren ist kein rutschen mehr bemerkbar....

Getriebeöl SIP (ca. 300ml leicht überfüllt)

XL2 Kupplungsdeckel und reichlich Spiel am Kupplungsarm

ist bereits bei Neuzustand aufgetreten und verfolgt mich nun seit einigen tausend Kilometern...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen, oder einen Lösungsansatz?

Laschen und Belag sind tip top....

 

 

Geschrieben

wieviel Ausrückweg hatte sie hinten noch übrig?

Welcher Deckel?

Ori waren bei mir 3,0-3,2

man könnte also dickere Stahl-Scheiben reinpacken. (ori 1,0 1,0 1,3)

Die Federn sind ori so 7,xmm vorgespannt - da geht noch etwas mehr.

 

Kann die Druckscheibe eigentlich neben dem Pilz an der Blechtrompete anstehen?

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Rutschen ist weg :cheers: 

 

läuft bei uns auch mit 80W90 von Motul, zur Leistung kann ich nichts sagen aber hat schon gut Drehmoment, schätze das so auf 18 am Rad

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information