Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatten wir das schon mal? Bestimmt.....

Gibt es einzelne Tacho Gläser zu kaufen? Habe in den gängigen Katalogen außer dem Dichtungs Gummi nix gefunden?

Danke und Gruß Pinto

Geschrieben

Ich würd eher nen guten gebrauchten und kompletten kaufen. Das Glas da rauszubekommen is ne echte Kunst und in den meisten Fällen machst du den Tacho da eh mit Schrott. Den neuen Tacho kannst ja mit ner Bohrmaschine genau auf deinen alten Tachostand drehen wenn dir das wichtig is :-D

Geschrieben
Ich würd eher nen guten gebrauchten und kompletten kaufen. Das Glas da rauszubekommen is ne echte Kunst und in den meisten Fällen machst du den Tacho da eh mit Schrott. Den neuen Tacho kannst ja mit ner Bohrmaschine genau auf deinen alten Tachostand drehen wenn dir das wichtig is  :-D

Stimmt: Glastauschen bei noch erhältlichen Tachos = Mist

In den meisten Fällen bekommst Du den Tacho (mit Hausmitteln) nicht wieder vernünftig dicht.

Aber NichtGanzTopic:

Ich finde den Tipp "mit der Bohrmaschine den Tacho zurückdrehen" ja einmalig Klasse. Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht? Mal angenommen, der Tacho soll um 10.000 km "korrigiert" werden und die Fahrgeschwindigkeit, die die Tachoinnereien / Zahnrädchen mechanisch als Dauerlast schadlos überstehen ist 250 km/h; rechnen wir mal:

macht in 1 Stunde 250 km

in 10 Stunden 2.500 km

in 40 Stunden 10.000 km

Bei mehr Kilometern und / oder verminderter Anzeigegeschwindigkeit entsprechend längere Laufzeiten 20.000 km bei 125 km/h macht immerhin schon mal 160 Stunden - das ist fast 'ne ganze Woche!

Das dürfte eine handelsübliche Bohrmaschine nicht ohne Schaden überstehen. Und für den Preis einer BilligBohrmaschine bekommst Du auch schon nen gebrauchten PX-Tacho - und Du hast keine Dauer-Lärmbelästigung!

Geschrieben

brauchst du nen lusso tacho, ich hab einen rumfliegen, mit 38.000 km etwa.

für einen 10?-schein per post kriegst du ihn (inkl. porto!) Freundschaftspreis, billiger als das glas, denk ich... :-D