Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du einen guten Schweißer an der Hand hast, ich könnte dir eine Bauanleitung für eine Motorradhebebühne die mittels hydraulischem Wagenheber betrieben wird zukommen lassen.

Geschrieben

Hallo vespafreunde

Also wenn mir einer mal eine zeichnung von den teil zu kommen lassen kann .

dann kann ich es bei uns bauen lassen das wäre kein problem.

wir haben für unsere werkstatt auch eine motorrad bühne gebaut und es gibt nichts besseres. :-D

Geschrieben

habe obige hebebühne und muß sagen einfach genial.

es gibt doch nichts schöneres als in augenhöhe zu schrauben.

vielleicht kann ich ja mal wieder welche aus italy mitbringen.

sind dann jedoch in wien. und versand ist unmöglich. sauschwer die teile.

ciao, stefan

Geschrieben

Hallo,

@gizmo: Tja genaue Zeichnungen habe ich leider nicht jedoch auf der website von quepo tgibt es ca. 10 Fotos von versch. Perspektiven - sollte jedoch nicht allzu schwierig sein wenn man sich beim Schweißen auskennt das Ding zusammen zu bekommen

@gstoned: Hast Du mal schon welche geholt - und wirst Du wieder?

@mozzer, berlinscooter: dieses Modell ist auf Rollen - aber ich hab schon welche gesehen (Kudlicka-Wien) die feste Füße haben - die wurden auch von jemanden in Italien gebaut - allerdings vor 15 Jahren und kosteten damals ungefähr 1200 Euronen - bei http://www.motomoclos.it gibt es auch welche jedoch sind die nicht so klein und praktisch und kosten auch noch dazu stolze 800 Euronen.

@spice: Ich hab da auch so eine Anleitung - aber erstens ist all das Material fast genauso teuer wie die um 350 und dann kanst Du Dir noch alles selber zusammenbauen

350 ist vielleicht ein bischen viel aber 200 - 250 wäre schon ein fairer Preis

Ciao

Geschrieben

Ein Bekannter, der im Bereich Orthopädietechnik tätig ist, hat alte Betten aus dem Krankenhaus als Hebebühne umgebaut. Einfach die Rollen und den Aufbau vom Bett entfernt und eine Holz- bzw. Metallplatte als Aufstellfläche montiert. Roller draufstellen und hoch damit. Vielleicht einfach mal in Sanitätshäusern nachfragen!

Thomas