Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verbindungsschlauch Vergaser- Ansaugstutzen Verbindungsprobleme!

Empfohlene Beiträge

Servus!

Habe da ein kleines Problem mit dem Vergaser meiner ET3. Habe einen Polini CP 24 Vergaser mit dem dazugehörigen Ansaugstutzen verbaut. Leider hält der Verbindungsschlauch nicht auf dem Ansaugstutzen und ist mir mehrmals abgerutscht. Als er dann endlich gehlaten hat, ist er seitlich aufgebrochen. Dies kam wahrscheinlich daher, daß ich nun die Schlauchschelle so stark zu gezogen habe, daß er gebrochen ist.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich am besten die Verbindung herstelle? Ggf. auch mit einem anderen Schlauch oder anderem Material als den orginalen?

Wäre sehr dankbar über jede Anregung!

Grüsse Poldy

bin auch zurzeit am suchen, und wollte mir auch mal nen nmeter irgendwo bestellen, mit innenmass 40mm, hab bis jetzt noch nichts gefunden. 38 mm bekommst hinterher geschmissen

kühlerschlauch überhaupt bezinresistent ?

@berntstein :erfahrung mit kühlerschlauch ?

danke im voraus

Hallo BerntStein,

wohne in der Nähe von Rosenheim! Meinst Du einen Kühlerschlauch vom Auto? Befestigung erfolgt dann ebenfalls mit den Schlauchklemmen ?

Danke für die schnelle Antwort übrigens!

Bearbeitet von Poldy2000

bin bislang vor kühlerschlauch zurückgeschreckt, da ich des öfteren hörte er sei nich spritfest. es gibt dieselschlauch, der genau so aussicht und auch in großen durchmessern erhältlich ist. allerdings für ca 40 euro / meter...

Danke an die ganzen Antworten!

Habe einen Autoteilehandel (kein A.U) in der Nähe schaue mal welche Schläuche der so anzubieten hat. Und mit einer Schlauchschele hält dies? Der Orginalschlauch hat so eine kleine Leiste die in einer Rille am Vergaser und Ansaugstutzen einrastet. Werde berichten ob ich morgen eas ideales gefunden habe!

Grüsse Poldy

• Like 1

ich nehme ganz normale schlauchschellen. klappt bislang sehr gut.

noch zum thema spritfest: mich würde interessieren, woraus die "speziellen" gasergummies (mit gewebe) sind, die bei PIS verhökert werden. ob das nun dieselschlauch oder kühlerschlauch ist...

Würd mich auch interessieren was man bei den üblichen verdächtigen bekommt .

Weil diesel Schlauch kostet der Meter nem sack voll Geld .hab sogar was mit 70 Euro im Kopf . Wenn ich mich nicht täusche . Alles sndere ist sehr günstig in der regel .

Interessant wäre auch ob jemand mit dem küblerschlauch langzeit Erfahrung hat . ( 1 Jahr oder so ) danke

Hmmm. Naja, bei der sf is so n ding ja nicht verbaut...

Aber wenns hilft, bei meinem ka eff zett hat die einspritzanlage getropft, und das n halbes jahr aufm kühlerschlauch.

Nicht viel aber doch stetig.

Der is immernoch gut und drinn. Nur das tropfen wurde jetzt endlich behoben.

Aber ansonsten....

Schau mal bei den simsonforen vorbei. Da wird sowas öfters getrieben.

Is zwar des falsche moped, aber gemisch is das selbe...

So hab mir jetzt auch einen Kühlerschlauch besorgt. Der Herr meinte, daß des bisschen vernebeltes Benzin dem Schlauch sicherlich keinen Schaden zufügt.

Hat jemand von Euch auch eine starre Verbindung, sprich ein dünnes Metallrohr an den Enden eingeschnitten und mit Klemmen verschraubt, ähnlich dem orginalen 19/19 Vergaser der ET3 montiert? Dies meinte der Herr im Autoteilehandel wäre sicherlich am elegantesten und hat mir gleich eine Firma genannt, die mir da weiterhelfen kann mit dem geeigneten Rohr.

Grüsse Poldy

Kääse. Nimm einfach eine breitere schlauchschelle. Nicjt unbedingt die billig dinger. Es gibt auch welche die

Kääse. Nimm einfach eine breitere schlauchschelle. Nicjt unbedingt die billig dinger. Es gibt auch welche die n geschlossener ring sind ind oben mittels schraube und mutter zugedreht werden.

Dann is gut.

Schau doch Wie die dinger im auto befestigt sind.

Schelle drum und gut.

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Vergaser in verbindung mit einem Schlauch eher locker sitzen sollte. Also nicht starr. Sodass die Schwingungen und Vibrationen abgefangen werden.

Sonst kann es sein dass das Gemisch "aufschäumt".

Ob es stimmt weiß ich nicht! Hatte noch nie den Fall!

Das mit dem schäumen hängt von der größe der schwimmerkammer und der Bauart ab.

Denke aber, wenn es jetzt keine hochgezüchtete rakete ist, wo man n warnhinweis am luftfilter braucht, dass der kleine kinder ansaugt, isses eher nebensächlich.

Klar schwabbelt es etwas weniger wenn der nicht mitschwingen kann.