Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

 

bin mit meinem Latein am Ende ...

 

Hab' eine Vespa PK80S auf eine 125iger umgebaut. Das Teil springt mit E-Starter prima an. Nur der Kickstarter ist derartig schwergängig, da könnte man meinen man kickt eine Enduro an! Ziehe ich die Kupplung, lässt sich der Kickstarter ohne besonderen Kraftaufwand betätigen. Nehme ich die Zündkerze raus, lässt sich der Kickstarter wie von meiner T5 gewohnt kicken. Kann ein 125 ETS Zylinder mit einem SitoPlus eine solche Kompression haben oder ist was mit der Kupplung im Argen?

 

Bin ich ratlos? Kann jemand helfen?

 

Grüße aus Franken

Geschrieben

Anspringen ist kein Thema - beim ersten Kick ist sie da. Nur der Kickstarter ist extrem schwer zu betätigen.

Ist halt kein "flüssiger" Kickvorgang - man könnte meinen der Kickstarter geht in Stufen durch (holprig).

Geschrieben

Nee, der Motor hat erst 6.000 km runter.

Nur Zylinder und Zylinderkopf getauscht, Auspuff dran, Bedüsung angepasst usw.

Muss noch die Zündung blitzen und das war's.

So mein Plan ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das liegt an der Primär.

 

Ich hab ne PK80s mit nem 133er DR und (noch) der originalen 2,86er Primär der 80er.

Das Ding hat am Kicker gefühlt die Kompression eines Panzers, da rutscht beim ankicken manchmal sogar die Kupplung durch trotz neuer Beläge und verstärkter Feder.

 

Dein Anlasser wirkt ja direkt aufs Polrad ohne den "Umweg" durchs Getriebe und bekommt somit von der "ungünstigen" Übersetzung nix mit.

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

O_o kurze primär + mehr ccm ist immer schwerer anzukicken. bei manchen mopeds kann ich fliegengewicht auf dem kicker stehen... besonders bei leichten polrädern.

 

wenn dich die kurze primär beim fahren nicht stört, würde ich das so lassen. nur den motor spalten weil sie sich schwerer ankicken lässt, wäre mir zu viel act ;)

 

grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information