Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dremel, welchen kann man empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keinen Dremel

Die dinger von Proxxon sind deutlich besser. Dremel war mal vor 10 Jahren oder so gut....seit dem nur noch china-schrott

oder gleich nen gescheiten Geradschleifer mit 6mm welle

da gehts bei nem knappen 100er los bis 600-700 euro...usw...hier ist aber mehr als ein topic dazu archiviert!

Geschrieben

Definitiv Proxon. Habe mir vor ein paar Jahren mal einen neuen Dremel gekauft, der hörte sich genau so an wie der 15 Jahre alte mit Lagerschaden. Nie wieder. Meine Proxon sind nach 20 Jahren nicht mehr so gut aber für leichte Arbeiten noch zu gebrauchen.

Geschrieben

Ich hatte in der Vergangenheit nen Proxxon und seit letztem Jahr den Dremel 4000. Der Proxxon ist nicht schlecht aber mir persönlich ist der Dremel lieber da mehr Leistung, gutes Bohrfutter/Aufnahme, fest verschraubte Welle,....

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch ein Proxxon Fan. Meinen hab ich jetzt seit 12 Jahren und ist immer noch Top. Zwischendurch hab ich mir auch mal als zweitgerät welche von Lidl bzw. Aldi geholt einer davon  ist schon abgegackt....

Hab aber auch ein Gerät aus der Dentaltechnik, wenn es mal wirklich ans feine geht.

Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben

Ich hab nen Dremel 3000 mit Biegsamer Welle. Den gab es hier mal für 59€ im Angebot und ich muss sagen ich bin sehr zu frieden. Bisher war ich aber auch nur Nachbau Dremel von Hornbach & co. gewöhnt.

Wenn du alles mit einem Werkzeug machen willst, dann kauf dir den Dremel der passt P/L mäßig sehr gut.

Etwa in der gleichen Preisregion liegen der Proxxon Micromot50 mit dem kleinen Netzteil da kommst du um 50€ raus. Ist dann leider ohne Biegsame Welle, die kostet nochmal 25-30€. Leider ist das kleine Netzteil etwas zu schwach, so dass man wenn man richtig ins Material geht den kleinen auch mal zum anhalten bringen kann.

Geschrieben

Dremel 8200 ist super gut. Der hat mächtig Power und läuft mit Akku. Nur ne Biegewelle muss man da separat kaufen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Stefan_73:

Benutzt hier jemand den Bosch Gro?

Nö, aber ich kann den Dremel 4000 echt empfehlen. Nutze den nun seit ~ 5 Jahren. Keine Ausfälle und tut genau das was er soll.

Die stufenlos einstellbare Drehzahl ist sehr praktisch. Und das Zubehör bekommst überall.

Geschrieben
Am 29.6.2016 um 02:19 schrieb Stefan_73:

Benutzt hier jemand den Bosch Gro?

ja, ich habe den und einen Netzteil-Dremel. Kann keinen wirklichen Unterschied erkennen. Der Bosch ist absolut solide, 10,8V halt...für meine kosmetischen Anwendungen ausreichend, für andere sicher nicht. Habe ihn genommen, weil ich auch noch den Bohrer davon habe und das System mit den einheitlichen Akkus ganz gut finde. 

Geschrieben

proxxon finde ich mittlerweile richtig scheisse ( die elektrogeräte ) - gerade die hochdrehenden geschichten stinken nach wenigen minuten und sind nicht zum dauergebraucht geeignet. ist keine einmalige erfahrung, sondern kommt häufig vor. das einzige was nicht stinkt ist die powerfeile - selbst beim dauergebrauch

Geschrieben

Hab den dremel 3000 mit flexi Welle.. Hat 60-70€ gekostet aber seit kurzem wackelkontakt an einer Kohle. Alle Reparaturversuche blieben erfolglos.. Wandert wohl in die Tonne. Aber die 3-4 mal wo ich ihn benutzen durfte war ich happy

Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk