Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich möchte bei meiner T5 den PHBH 30 Vergaser nicht mehr mit dem Sport-luftfiler benutzen, sondern mit dem originalen Ansaugbalg fahren.

Geht natürlich so anschlusstechnisch nicht auf der Gaserseite wegen des zu geringen Durchmesser.

Es gibt zwar Luftfilteranschlüsse (so schwarze Ringe),aber die sind zum Schrauben.

Mein Vergaser hat leider kein Gewinde...

Was kann ich tun?

Danke

Tobi

Geschrieben

Der lässt sich neu nur sehr bescheiden montieren, ist sonst aber recht in ordnung!

Und selbst wenn dir der schlauch alle 1,5 jahre reißt, kann man das beim preis von 8,50€ (oder so) ja ruhig als verschleissteil durchgehen lassen!

Fürs montieren gibts aber einen tip: den schlauch in sehr heißes wasser einlegen, ein paar minuten "durchziehen" lassen und dann im warmen/heissen zustand verbauen...

Lg und gutes gelingen

Geschrieben

Das hört sich doch mal gut an, ich dank Dir...Dann werde ich das mal testen bzw auch schaun,ob das vom Winkel her noch klappt - habe mir nämlich einen selbst gebauten Ansaugstutzen besorgt, der den Dello endlich gut stehen lässt.

Was Malossi an ASS produziert ist nämlich für die Tonne!

Geschrieben

Danke :-) Braucht man denn diesen Adapterring, den es in dem Malossi Set mit den Schellen zusammen gibt?

Oder würde es reichen, sich den Balg zu kaufen und ganz einfach mit einer Schelle ohne diesen Metallring zum Vergaser hin anzuschließen?

 

LG

Tobi

Geschrieben

Bei Drehschieberansaugestutzen und PHBH ohne Gewinde Vergaserseitig, passt der Malossibalg ohne diesen Metallring.

 

Zum Heisswasserbad zusätzlich mit einem Haarfön den Balg auf Temperatur halten und mit reichlich Silikonspray arbeiten.

 

Die Gartenschlauchklemme vergaserseitig geschmeidig anziehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
    • nein, nein, nein, nein!!!    😉😎   die Deppen detektieren sich selber 😎   Despektierlich trifft es in dem Kontext perfekt. 😍 
    • Vespa 125 Sprint + Cosa Kupplung: Bei einer Motorrevision wurde u. a. die Primär auf 65 Zähne umgenietet und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut (Deckel angepasst). Im Stand trennt die Kupplung nicht richtig, manchmal wird der Motor abgewürgt beim Einlegen des 1. Ganges. Mit etwas Schieben bleibt er an, aber die Kupplung rupft und reißt wie verrückt. Schalten während der Fahrt ist okay. Unterlegscheibe mit Fase ist verbaut, Zahnräder fluchten. Gibt es bei der Kombi noch andere Dinge zu beachten? 
    • Deswegen sag ich ja: dass die einschlägigen Threads unangetastet durch die User mangels Interesse bzw Erkenntnisgewinn nicht mehr berücksichtigt werden ist mit Sicherheit nicht illegal.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung