Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luftfilteranschluss Dellorto PHBH 30

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich möchte bei meiner T5 den PHBH 30 Vergaser nicht mehr mit dem Sport-luftfiler benutzen, sondern mit dem originalen Ansaugbalg fahren.

Geht natürlich so anschlusstechnisch nicht auf der Gaserseite wegen des zu geringen Durchmesser.

Es gibt zwar Luftfilteranschlüsse (so schwarze Ringe),aber die sind zum Schrauben.

Mein Vergaser hat leider kein Gewinde...

Was kann ich tun?

Danke

Tobi

Der lässt sich neu nur sehr bescheiden montieren, ist sonst aber recht in ordnung!

Und selbst wenn dir der schlauch alle 1,5 jahre reißt, kann man das beim preis von 8,50€ (oder so) ja ruhig als verschleissteil durchgehen lassen!

Fürs montieren gibts aber einen tip: den schlauch in sehr heißes wasser einlegen, ein paar minuten "durchziehen" lassen und dann im warmen/heissen zustand verbauen...

Lg und gutes gelingen

Das hört sich doch mal gut an, ich dank Dir...Dann werde ich das mal testen bzw auch schaun,ob das vom Winkel her noch klappt - habe mir nämlich einen selbst gebauten Ansaugstutzen besorgt, der den Dello endlich gut stehen lässt.

Was Malossi an ASS produziert ist nämlich für die Tonne!

Bei Drehschieberansaugestutzen und PHBH ohne Gewinde Vergaserseitig, passt der Malossibalg ohne diesen Metallring.

Zum Heisswasserbad zusätzlich mit einem Haarfön den Balg auf Temperatur halten und mit reichlich Silikonspray arbeiten.

Die Gartenschlauchklemme vergaserseitig geschmeidig anziehen.