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Geschrieben

Moin,

 

(jetzt nochmal in der LF-Abteilung :-)

 

hab mir in einem Anfall von Größenwahn den VHSB 39 NS Racing geordert. Das Ding is noch nicht da. Ich gehe mal davon aus das folgende Bedüsung drin sein wird:

 

Schieber 14200-50, Nadel K76, Zerst. DQ262, HD215, Leerl.45, Schwimmer 4gr. (so Stein Dinse)
 
Soll auf meinen Malle MHR mit 60mm, Malle Kopp, 1,5 mm Fudi, V-Force 4 und wahlweise RZ Right, Mustang II, DSE Race, Charger 220.
 
 
Einstellteile möchte ich noch bei Stein Dinse bestellen.
 
 
Hat da jemand nen Anhaltspunkt?
 
 
Nebendüse würde ich 3-4 kleinere holen. Brauch ich "zwingend" auch nen anderen ND-Zerstäuber?
Nadeln? (auf jeden Fall die K24, nachdem die ja gut zu laufen scheint).
HD wohl ab ca. 180 (denke 215 wird nicht brauchen).
Vlt. noch nen DQ 264?
 

 

Wenn jemand den 210er MHR mit Langhub und VHSB 39 betreibt, bin ich für jeden Tip dankbar.

 

 

Is mein erster VHSB, vorher 33er Keihin PWK (da war die HD so um die 150, ND 40-42, Nadel BGL oder CGL mit Charger)

 

 

Danke schonmal :-D

Geschrieben

Hast du die bestellt mit leerlaufschraube auf die Rechten seite?

 

die normalen haben die leerlauf auf linken seite (im fahrrichtung trichter nach vorne)

 

ich fahr auf meine lammy auch die vhsb 39 RD.

 

ich würde deutlich hoch gehen auf die nadeldüse etwas so 266-267 und ein nadel K5, K20, K16 hohlen

DQ262 mit die K76 ist im 0 bis 1/4 bereich etwas gleich wie die 266 mit die nadel hier vorgeschlagen

aber ich denke das wird zu fett für die besten gasanahme

 

leerlauf denke ich können so bleiben, würde ich ein 50ér reinknallen beim reindüsen

 

HD würde ich einer 165 anfangen, dann können das nicht so falsch gehen denke

 

glaub ich hatte hier so etwas 10 DQ nadeldüsen im verschiedene grössen.

sollte das bei dir nicht klappen dann können ich gerne einige ausliehen zum testen

 

lg

Truls

Geschrieben

yo, habe den NS bestellt, sollte mit leerlauf auf der richtigen seite sein. hab den nicht von stein dinse, die haben grad nur den "auf der falschen seite" (ND). hab den über ebay in italien bestellt.

 

mischrohr werd ich dann mal dq 264 und 266 holen.

 

danke für die tips und dein angebot zu den düsen. ich schau wie weit ich komme.

Geschrieben

lammi & vespa unterscheiden sich bis auf die reifendimension aber schon ein wenig. ich bin mir nicht sicher, ob das direkt übertragbar ist.

 

stimmt, aber

auf eine vespa sind die vorschlage gut als würfbedüsung

 

auf meine lambretta fahre ich natürlich ganz anderes HD, nadel, schieber, nebendüse und zerstäuber

 

aber wie ich kenne die vespa px mit membran...........

 

vielleicht können Tim von Vollgas auch was sagen,

der fährt auch der vergaser auf seinen PX vorher glaub ich

 

lg

Truls

  • 3 Wochen später...

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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