Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Habe nicht vor mich damit vor eisdielen sehen zu lassen, also alles easy :-P

Ja, dann ist das schon ok. :alien:

Bei den anderen brauchst du Zündung, CDI (auch bei der 4-Blinker), Lüfterrad mit dünnem Konus aus der Pk/s, zur Not tuts auch eine von der Vierblinkerspecial oder Et3 (oder du baust ne xl/xl2-Kurbelwelle ein) und den Spannungsregler. Musst nen Platz für den Spannungsregler suchen und Kabel dahin ziehen. Die CDI montiere ich immer mit nem Eigenbauhalter anstelle der alten Zündspule. Wenn du ein Bremslicht hast, diesen entweder abklemmen (sonst geht kein Licht), oder einen Pk/Px-Bremslichtschalter verbauen und nen Kabel einziehen.

Edit: Birnen und Blinkgeber (falls Blinker vorhanden) gegen 12V tauschen.

Ist alles machbar, aber die Vierblinkerspecial ist halt der ideale Kandidat.

Bearbeitet von 666smallframe

Bzgl. 4-Blinker-Special: Oft werden die Blinker auch demontiert. Dann sind aber ggf. noch die entsprechenden Löcher zur Befestigung an Lenker und Rahmen erkennbar. Ansonsten sind die Modelle auch am Fach in der linken Backe erkennbar. Specials mit serienmäßig nur 2 oder gar keinen Blinkern hatten das Fach nicht.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Bzgl. 4-Blinker-Special: Oft werden die Blinker auch demontiert. Dann sind aber ggf. noch die entsprechenden Löcher zur Befestigung an Lenker und Rahmen erkennbar. Ansonsten sind die Modelle auch am Fach in der linken Backe erkennbar. Specials mit serienmäßig nur 2 oder gar keinen Blinkern hatten das Fach nicht.

Dass is doch mal ne Info mit der ich arbeiten kann =)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-v50-n/328916265-305-7597

Machtes sinn den motor wieder auf original umzubauen?. Hätte halt schon ne elektrische zündung drin?

Bearbeitet von rollerneuling89

Mit Rückrüstung auf Originalzustand zzgl. TÜV und anderer ungeplanter Kleinigkeiten steht da am Ende bestimmt eine große 3 am Anfang. Finde ich persönlich zu teuer. Auch wenn du vielleicht noch ein paar Euros beim Verkauf der Tuningteile wieder reinholst. Eine Special im unverbastelten Originalzustand wäre am Ende vermutlich 1.000 Euro günstiger. Rundlenker inkl. dem damit verbundenen Preisaufschlag schien ja bisher kein zwingendes Kriterium zu sein.

Nach möglichkeit sollte es schon eine rundlenker sein. Obs am ende dann 2,5 oder 3,5 lappen kostet wär mir egal. Hauptsache das ding würde funktionieren ;)

Wäre dass ein modell ohne blinker?

Was haltet ihr von der?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-olack-ozustand-fahrbereit-motor-gut/328037476-305-5850

Bearbeitet von rollerneuling89

Wenn du ihn nicht umlackierst, darfst du auch die zweite kaufen, wenn doch, dann nimm die erste. ;-)

Die letzte hat 9-Zöller und kein Tacho (für nen Mofa wahrscheinlich unerheblich).

Mit 9-Zöllern ist er theoretisch spritziger im Abzug, hängt aber letztenendes auch von der Übersetzung ab, die in den Rollern verbaut ist. Wenn der Motor mal auf ist, würd ich bei nem Mofa die kürzeste erhältliche Übersetzung reintun, dass er wenigstens gut vom Fleck kommt.

Und Rundlenker haben für gewöhnlich keine Blinker.

Mit Rückrüstung auf Originalzustand zzgl. TÜV und anderer ungeplanter Kleinigkeiten steht da am Ende bestimmt eine große 3 am Anfang. Finde ich persönlich zu teuer. Auch wenn du vielleicht noch ein paar Euros beim Verkauf der Tuningteile wieder reinholst. Eine Special im unverbastelten Originalzustand wäre am Ende vermutlich 1.000 Euro günstiger. Rundlenker inkl. dem damit verbundenen Preisaufschlag schien ja bisher kein zwingendes Kriterium zu sein.

Imho, die Originalteile gibt es gebraucht fürn Appel und´n Ei, die Tuningteile bringen beim Verkauf mehr, und wenn die Kiste eh elektronisch gedrosselt wird, kann man den Auspuff auch gleich eintragen lassen. Die Zündung mit allem pipapo dagegen kann je nach Wetter zwischen 100 und 200€ kosten. Könnte sich in meinen Augen druchaus lohnen.

Wie lange ist der Lappen eigentlich weg?

Käme ein Chauffeur nicht billiger?

Wär auch cooler.

Kannst ihn ja auch rosa lackiern.

Ich werd mal ein Stellengesuch für nen rosa Chauffeur rausgeben.

ob es sich lohnt muss ich durchkalkulieren.... ^^

Imho, die Originalteile gibt es gebraucht fürn Appel und´n Ei, die Tuningteile bringen beim Verkauf mehr, und wenn die Kiste eh elektronisch gedrosselt wird, kann man den Auspuff auch gleich eintragen lassen. Die Zündung mit allem pipapo dagegen kann je nach Wetter zwischen 100 und 200€ kosten. Könnte sich in meinen Augen druchaus lohnen.

Das hab ich mir auch gedacht. Die umbauarbeiten am motor bekomm ich alleine hin, wogegen ich bei der zündung wahrscheinlich hilfe gebraucht hätte.

Ich werd mir beide mal ansehen, da sie beide gleich um die ecke sind.

Die mit o-lack würde natürlich auch so bleiben ;)