Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

eine Frage an die PX-"Farbexperten": Meine PX80 Lusso hat eine original schwarze Lackierung- soweit so gut.

In letzter Zeit wurde ich des Öfteren darauf angesprochen, dass dies angeblich eine eher seltene Farbausführung sei- ich konnte dazu jedoch nichts Konkretes sagen, ausser dass ich selber kaum eine ori.schwarze PX bisher zu Gesicht bekommen habe.

Ist das nun wirklich so? In der Suche habe ich einen Beitrag mit Abbildung des Piaggio Verkaufsprospektes von 1990 gefunden, der auch nur bei der PX 80 die Farbvariante Schwarz 911 angibt (neben den anderen Farben).

Klärungsbedarf ist nicht dringend, würde mich aber so nebenher interessieren, falls jemand dazu etwas weiß.....

Vielen Dank.

G

Wolfgang

 

 

Geschrieben

Vielen Dank für´s Info- vermutlich trifft die "Seltenheit" eher auf Italien zu, zumindest wenn man die Aussagen von dortigen PX Fahrern hört (wie kürzlich geschehen...)

Grüße

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte selber ne 93er PX 200 in schwarz, ein Kumpel ne 95er PX 80. In der Zeit waren viele schwarze auf den Straßen, denn alternativ gab es (jedenfalls 93) nur rot metallic, so Richtung Bordeaux, und lindgrün Metallic neu zu kaufen.

Edit: sehe gerade, dass schwarz doch nicht in der Liste stand. Hatten die Händler aber da. Habe meine damals auch neu gekauft.

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Moin,

ja, diese Liste meinte ich. Bei den MYs wurde auch schwarz 911 angeboten. Ok, ich danke meinen Vorrednern für die Inputs- mein "Wissensdurst" ist gestillt.... :cheers:

G

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste werksneue PX 80 E Lusso BJ 1992 war auch original schwarz. In meinem Bekanntenkreis hatten mehre dieses original schwarz und auch das original blau metallic war oft vertreten. Andere Farben sah man eigentlich kaum. Es gab auch noch dieses seltsame blau-grün metallic. Typisch 90er halt.

Bearbeitet von christo76
Geschrieben

kann es sein, dass die 90er jahre Roller mehr als andere jahrgänge ein erhöhtes Rostproblem hatten? Ich hatte kurzzeitig eine 94er px 80, die ich quasi ungesehen (erste hand/ zwei jahre gefahren / 3500 km) gekauft habe und bei der das Trittbrett wirklich desolat war. Grossflächig kam der Lack hoch und um jede Niete war Rost. Die war auch schwarz. Hat Irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine 93er PX80 Lusso auch in grünmetallic.

Die Gute hat ca 37.000 (Mit 34.000 gekauft) gelaufen und ich habe sie letztes Jahr im Oktober in Leverkusen gekauft

Das Trittbrett hat oben auch schon ein wenig Rost angesetzt, ebenso der Kotflügel,

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Ich habe eine 93er PX80 Lusso auch in grünmetallic.

Die Gute hat ca 37.000 (Mit 34.000 gekauft) gelaufen und ich habe sie letztes Jahr im Oktober in Leverkusen gekauft

Das Trittbrett hat oben auch schon ein wenig Rost angesetzt, ebenso der Kotflügel,

Das ist aber kein Rostproblem, wenn ein Trittbrett nach 22 Jahren "ein wenig Rost" hat.

Geschrieben

Nachtrag:

Meine PX Lusso ist Bj.93. Zur Lackqualität: ist nicht mehr so sorgfältig; Grundierung ist (wenn überhaupt vorhanden) nur sehr spärlich aufgebracht, man könnte sagen, auch lieblos. Ich schaue, dass mir kein Werkzeug aufs Blech fällt..., ansonsten trägt Polieren zur Erhaltung der Optik bei. Die ersten MYs waren des öfteren im Lack grottenschlecht, haben unter dem Lack gerostet oder zur Blasenbildung geneigt. (Meine) PXen aus den 80igern waren definitiv besser lackiert, da war der Lackauftrag nicht so dünn.

Aber ich denke, dass das sowieso allgemein bekannt ist.

G

W

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information