Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es wurde alles neu lackiert...

Gab es nicht in der Farbe. Nur in Azzurro Met. 110. Typenschild passt genau so, ist ein dt. Modell. Was fehlt sind die Blinker, seltener Zünd/Blinkschalter ist dabei. Das Zündschloss auf dem Lenker hingegen ist gebastelt. Ja, Löcher für den Standard Gepäckträger wie fast immer. Bj so um Ende 60er anfang 70er. Gehört a gscheite Sitzbank drauf

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

8 PS würde ja auf eine Veloce deuten, dafür hätte sie den falschen Lenkkopf. Ob das Schloss gebastelt ist weiss ich nicht, evtl. kommt der Lenkkopf von einem ausländischen Modell.

die Infos im Inserat sind ja sehr rudimentär, aber grundsätzlich finde ich, dass der Preis nicht völlig aus der Welt ist.

Klär das mal mit dem Zündschloss bzw. Lenkkopf und welches von beiden Zündschlössern in Funktion ist.

Einzelsitze müssen runter und ne Bank drauf. Selbst wenn der Lack nicht orig. sein sollte würde ich das Teil optisch lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Komische Zusammenstellung.

Backen und Koti haben Zierleisten was für ne Nichtveloce spricht. Lenker hat ein (verkehrtherum eingebautes) Zündschloss/Blinkerschalter, was für ne Deutsche sprechen würde, die hatten dann allerdings Blinker, die hier fehlen.

Ne italienische gabs in Bianco, ne deutsche nicht.

Kleines Kennzeichen....hat die ne 125er Zulassung? wegen der fehlenden Blinker?

Der Preis allerdings wäre nicht sooo schlecht, wenn unter der Farbe soweit alles ok ist.

2800 mit deutschen Papieren kann sich sehen lassen :thumbsup:

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann also zusammengefegte Reste ?

Dann suche ich weiter, hab ja Zeit, PX läuft ja.....;-)

Laut Anzeige ist das ne 69er....

Die von ebay Kleinanzeigen steht auch schon ewig drin, wenn man da die Motorbilder näher betrachtet, sieht das so aus, als wenn die zwischendurch mal blau war, bevor sie silber übergeduscht wurde.....

Bearbeitet von Sprotte
Geschrieben

also für mich ganz klar ne dt. Sprint. Mal davon ab das die Blinker, warum auch immer, entfernt wurden  (Machen ja viele wenns geht) und den Sätteln passt das gut.

Backen, Zierleisten, Typenschildversion, Rüli, Gesamtbild, alles richtig. Zündschloss auf dem Lenker eben wieder zu viel Freizeit, Hobbywahn etc geschuldet...

In Weiß gibts m. M. nach keine Trapezsprints... Auch nicht südlich der Alpen... Immer Azzurro Met.

Wie kommst darauf Weißbierjojo? Mal lernt ja nie aus...

Baujahr 69 kommt sehr gut hin. Mit der Nummer müsste man klären... Achtung! Rahmennummer und Typenschild ggf ungleich.

Geschrieben

Auf was komm ich? Die 78er? Die Rahmennummer -soweit ich die auf dem Bild richtig ablesen konnte- spuckt Scooterhelp eben als 78er aus.

Aber du hast schon Recht: Der Blinkerschalter (wenn auch falsch rum) und die restlichen Teile passen schon zu ner deutschen Sprint.

Dann müsste ja auch aufm Trittbrett nochmal die deutsche Nummer stehen oder?

Und vielleicht ist die unter dem weiß auch noch silber???

Müsste man halt mal genauer unter die Lupe nehmen.