Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurzhub meets Kupplung

Empfohlene Beiträge

Tag auch Jungs und Mädels

Hab mir vor kurzem einen Kurzhub-Gasgriff geholt und wollt jetzt mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Funktionsprinzip auch auf die Kupplung zu übertragen. Fahre mom. 4 scheiben Malossi auf 133er Polini und hab das Problem das sie nie ganz auf zu kriegen ist, daher die Idee mittels einer Umlenkrolle... Wer da eine konkrete Lösung hat wäre sehr daran interessiert.

Grüsse aus dem Süden

die idee mit dem längeren arm ist da weniger gut, damit hast du ja das übersetzungsverhältniss (wenn der ausrückmechanismus gleich übersetzt ist wie v50/pv) genau in die andere richtung geändert. mit dem längeren hebel (wenn ich das richtig verstanden habe) hast du geringere bedienkräfte, machst aber weniger ausrückweg.

Bearbeitet von amazombi

:-(:-D:-(

Ich glaub nicht, dass die konstruktion viel bringen kann, weil das problem eher in der kupplung selbst

liegt, da ist einfach (fast) zu wenig platz für vier scheiben. Dieses problem wird sich verm. auch mit ner kurzhubkulu

nicht ganz beheben lassen.

gruß marc