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Geschrieben

Hallo zusammen :sigh:,

Ich besitze einen Teil einer Horn D6/5A zweitakt Zapfsäule ,das Eichglas mit Pumpe.Habe allerdings überhaupt keine Ahnung dieser Materie. Bin auf dieser 

Seite gelandet und hoffe ich störe euch nicht.Hätte gerne mal ein Bild angehängt damit Ihr wisst von was ich Ahnunglose rede, aber funktioniert irgendwie nicht.Das Teil soll nun verkauft werden und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt( ganz objektiv :satisfied:)was ich dafür verlangen könnte.

  • LG Bea  
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2015 um 21:18 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Hallo Hans-Jürgen,

 

eine Variomix D5/2 nenne ich mein Eigen und eine Ersatzteilliste von Horn habe ich auch dazu.

Die Qualität der Liste lässt allerdings zu wünschen übrig.

Wenn es nicht allzu sehr eilt kann ich mal einen Versuch starten und sie scannen oder kopieren.

 

Grüße,

Arne

Guten Tag, ich habe mir auch letzte Woche eine Horn Tankstelle D5/2 gekauft und wollte kurz nachfragen ob sie zufällig noch eine Kopie von der Ersatzteilliste hätten.

Mit freundlichen Grüßen Tobias 

Bearbeitet von Tobias1883
Geschrieben

Hallo Tobias,

Von der Variomix hab ich leider auch nur die verschwommene Ersatzteilliste, da kursiert wohl nur diese.

Allerdings hilft sie bei der Beschaffung eh nix, da es für die 5/2 keine Ersatzteile mehr gibt, hab das bei Tecalemit schon erfolglos probiert.

 

Grüße

Hans-Jürgen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, auch ich habe mir eine Variomix auf den Hof gestellt, der Zustand ist alles in allem recht gut, nur leider pumpt die Pumpe keinen Sprit ins Eichglas. Jetzt wollte ich die Pumpe zerlegen, mich aber vorher schlau machen, bevor ich was kaputt mache. Ich suche daher die verschwommene Ersateilliste mit den Explosionszeichnungen dazu. Meine Suche im Netz blieb leider bisher erfolglos, nur hier im Forum habe ich überhaupt etwas zu der Zapfsäule gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß Markus. 

16632498850487488736258935675678.jpg

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

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  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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