Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe mir eine fast neue XL2 zugelegt (meine erste). Baujahr 93 und keine 2000km. Tank ist neu und Vergaser habe ich zweimal gereinigt. Vergaser ist eingestellt, sie schnurrt wie ein Kätzchen, wobei ich die Leerlaufdrehzahl beim losfahren etwas niedrig finde, wenn ich sie allerdings per Schraube erhöhe, ist schnell ein Punkt erreicht, da dreht sie manchmal von ganz alleine hoch, so bis 50% würde ich sagen, nicht bis Vollgas und geht auch beim Gas wegnehmen während der Fahrt nicht weg. Jetzt muss ich vor dem losfahren immer mal Zwischengas geben, damit sie nicht beim losfahren abstirbt. Nicht ganz perfekt. 

Problem 1: Wenn sie ein paar Tage gestanden hat, springt sie nur durch Anschieben und auch da widerwillig an. Wenn ich dann gefahren bin, kein Problem, auch Stunden später nicht. Steht sie aber drei Tage, will sie nicht.

Problem 2: Kalt schaltet sie wie gemalt. Wenn sie nach ein paar km auf Temperatur kommt, wird es schlechter und schlechter. Ja, das Kupplungsseil ist bis zum Druckpunkt gespannt. Nein, Kupplung rutscht nicht durch.

Kann jemand was damit anfangen? Danke im Voraus...

Geschrieben

1. Reinige mal den Schwimmernadelsitz mit einem dünnen Bohrer linksdrehend, also nicht schneidend. Nur zwischen zwei Fingern drehen. Dann eine neue Schwimmernadel rein. Ich vermute, dass dir die Kiste nach langer Standzeit einfach abgesoffen ist.

2. Ggf. mal etwas mehr Vorspannung auf den Kupplungszug geben. Aufpassen, dass es nicht zuviel ist, so dass sie rutscht.

Geschrieben

Möchte nochmal auf das nach langer Standzeit abgesoffen zurückkommen.

Sie ist sehr gut angesprungen, lief aber nicht gut. Daraufhin Vergaser gereinigt. Einstellen war problematisch, daher nochmal gereinigt, diesmal mit neuen Dichtungen. Eingestellt. Läuft wie ein Uhrwerk, bei jeder Geschwindigkeit. Warm springt sie an. Sie springt auch warm an, wenn ich den Benzinhahn offen gelassen habe. Kalt springt sie nicht an, egal wie oft ich trete, nur durch anrollen.

Der Benzinhahn ist übrigens vollkommen dicht, da tropft kein Tropfen raus, die stand tagelang ohne Vergaser da, nichts. Ich kapier es nicht.