Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterie bzw. 12V DC nachrüsten

famoe

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich brauche da noch einmal kurz Hilfe, nur zum Verständnis.

Ich habe an meiner 200er PX ohne Batterie jetzt einen Kokosan/BGM Regler verbaut, und nach dem BGM Prinzip angeschlossen. Die beiden AC gebrückt, Masse und eine Leitung DC.

An der DC Leitung habe ich egal bei welcher Drehzahl ungefähr 4,5V. Ich meine Irgendwo mal gelesen zu haben das die Leitung inen Verbraucher braucht (Lampe/Batterie...) und mehr Spannung raus zu geben.

Ich möchte nur eine 12V Dose anschließen, damit ich mein Navi für meine Urlaubstour betreiben kann, mehr nicht.

Muss ich jetzt doch zwangsläufig eine Batterie nachrüsten bzw. an die DC Leitung anschließen?

Falls das so ist, macht es wohl wenig Sinn eine kleine zu kaufen, da die Batterie die normal in der PX verbaut wird auch nur um die 20 € kostet, dann fehlt mir nur noch der Originale Halter.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, in der Suche bin ich irgendwie nicht ganz schlau geworden.

Gruß

Fabian