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V50 mit DR 75 dreht nicht richtig aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab gerade nen V50 mit einem DR 75 (neu) aufgebaut für meine Holde.

 

Motor wurde komplett neu abgedichtet und gelagert.

Verbaut ist ein 16.16 Dello, HD 68, ND42, Gemischschraube soweit eingestellt. Zudem ist ne E-Zündung verbaut, bzw. ist der komplette Motor von ner PK (4 Gang)!

 

Soweit läuft die Kiste ganz gut. Springt gut an, hält Standgas, dreht im Stand schön hoch wenn man den Hahn dreht. Falschluft und Co kann ich soweit ausschließen. Zündung hab ich auf ca. 17°-18° eingestellt.

Auspuff ist ein neuer Originaler verbaut, verchromt, der mit dem dickeren Krümmer.

 

Irgendwie kommt es mir so vor als wenn die Kiste nicht richtig hochdreht bzw. irgendwie gegen ne Wand fährt wenn sie in Drehzahl kommen soll.

Mehr als 45-50 Sachen sind nicht drin, zumindest mit meinen 2 Zentnern und vorsichtiger Gashand da ja der Zylinder noch neu ist.

 

Ich kann mich auch täuschen und das hat alles seine Richtigkeit, bin das letzte mal vor 16Jahren auf ner Fuffi gesessen, bin normal andere Sachen gewöhnt. Aber trotzdem kommts mir so vor als wenn sie nicht richtig ausdreht...! Oder kann es sein das der originale Pot so zu machen hinten raus? Oder könnte es doch die HD sein die noch zu klein ist. Hatte auf der SF-Setup Seite ein bischen rumgeschaut aber die meisten fahren mit dem originalen Pot und dem 16er ne 68er HD...!

Soll jetzt keine Rennkiste werden, da meine Freundin das erste mal auf nem Zweirad sitzt!

 

Wäre über Tipps dankbar!

 

Mfg

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Perfekt, danke euch! Dann schraub ich da morgen mal ne 74er rein und schau was rauskommt!

 

Ja klar ich weiß schon, der 75er ist nur Testweise oben :) und wird natürlich nur auf abgesperrten Straßen bewegt :D !

Das ist eh schon ein Downgrade, der Motor hatte vorher nen 102er DR oben (vom Vorbesitzer) aber der war mir dann für meine Holde doch ein bischen "to much"!

 

Mfg

 

PS: Anbei noch ein Bildchen von der Bella (ein paar Optikteile fehlen noch)!

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Bearbeitet von Mianus
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Na, das ist doch mal 'ne schöne Fuffe. Vom Prinzip her hätte ich kein DR verbaut, sondern Malosssssi, der ist auch durchaus Tourentauglich. Was Du noch mal tun könntest: Mische Deinen Sprit schön präzise auf 1:50 nicht fetter... Habe 3-4 Fälle in der Umgebung gehabt, wo neue DRs mit zu Öliger Mischung andauernd geklemmt haben. Falls Du einfahren möchtest, eher 'ne 78er Düse rein, dann später wieder auf 72 runterdüsen. Und mach Dir keine Sorgen, der Trachtenverein hält nur noch Roller mit Variomatik an ;-)

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Servus Leutz,

 

danke für die ganzen Antworten. Bin leider noch nicht dazugekommen da ich meine Alltagsreuse aufgebaut hab die letzten zwei Tage.

 

Auf der Bella ist der Blech Luftfilter incl. Gummipfropfen verbaut. Welche Version der DR ist weiß ich leider nicht mehr, war einer von Sip (wie gesagt soll keine Leistungssau werden, ist ja auch kaum möglich bei der ccm Zahl :D ).

Zwecks Auspuff, ob der komplett dicht ist will ich nicht beschwören, hab aus dem blöden 90° Winkel am Anfang gleich mal den Stehbolzen gerissen und danach war ich eher vorsichtig beim anziehen -> wenn ich den Puff zuhalte geht sie aber in die Knie. Verbaut sind 10" Räder! 

 

Zwecks dem Trachtenverein: Bei uns in Niederbayern ist man da eher vorsichtig. Wenn wieder die Jungbullerei unterwegs ist halten die alles auf was sie zu fassen bekommen, da sollte man generell sehr vorsichtig sein..., bei uns werden Mofa-Fahrer welche ohne Luftfilter fahren stärker verfolgt als Schwerverbrecher -> kommt einem zumindest so vor!

 

Mfg

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