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pinasco flytech (vespatronic) steckdose - batterie - benzinhahn kontro


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab bei meinem polossi der in einer gl hängt eine pinasco flytech verbaut (ohne batterie und blinker). beim regler von der pinasco zündung hab ich so einen stromausgang (wie beim bgm-regler oder der von der vespatronic) andem ich meinen bgm-benzinhahn angeschlossen hab … d.h. wenn ich in reserve bin leuchtet ne kleine led, funktionier top.

würde jetzt gerne noch eine steckdose für navi, handy etc. verbauen und eine batterie mit anhängen … hat jemand nen plan?

wie funktioniert das dann mit der kontrolleuchte vom benzinhahn? kann ich den am stromanschluss vom regler lassen und gleichzeitig die batterie zum laden anhängen, also am gleichen anschluss und wie schliess ich die steckdose an … hab irgendwie nichts passendes für meinen fall gefunden.

Geschrieben

... zündschloss gibt es nicht ... sowas hab ich mir schon gedacht ... evtl. auf die batterie verzichten, reicht dann noch der strom aus für steckdose und reservelämpchen?

Geschrieben

… wenn ich jetzt eine batterie am regler anschliess, unterstützt die dann auch den strom für den ganzen roller (behebt das dann auch das VT problem, schlechtes licht im standgas etc.) oder kann ich dann nur strom von der batterie abzapfen für die steckdose?

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    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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