Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen wie ich meine alten Reifen von den Felgen hole und neue drauf machen kann.

Ist das leicht oder muß man das Fachmännisch machen lassen ? welche Werkzeuge brauche ich dazu ?

Danke und Gruß,

Naoto :-D

Geschrieben

Die Felge besteht aus zwei Teilen, die den Reifen zusammenhalten. Also erst Reifen von der Bremstrommel nehmen, Schrauben an den Felgen lösen.

Und jetzt kommts drauf an, wie lange die Reifen schon montiert waren-->> wenn sie schon ewig oben sind gehen sie nur mir Gewalt runter (-> Reifen von der Felge schneiden), sonst mit einem dicken Schraubenzieher o.ä.versuchen, den Reifen von der Felge zu hebeln.

Wenn die Felgen schon mehr Rost als sonst was sind, neue kosten ? 15,- :-D

Geschrieben

hallo

also bei den felgen gibts originale von piaggio (mit stempel ecc.) und solche ohne stempel.

ich persönlich hab aber keinen unterschied gemerkt, ausser dass die von piaggio teurer sind :-(

bei den reifen gibts so viele, aber jetzt für den winter taugt mir der im orignalprofil nicht schlecht oder auch der michelin dexter

sommer fahre ich immer michelin s1 :-(

servus :-(:-D

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit den SIP-Reifen gemacht habt! (Die die es im Set fertig auf Felgen montiert gibt)

Klingt für mich nach einem guten Angebot.

Was sagt ihr dazu?

Geschrieben
also bei den felgen gibts originale von piaggio (mit stempel ecc.) und solche ohne stempel.

ich persönlich hab aber keinen unterschied gemerkt, ausser dass die von  piaggio teurer sind :-D

bei den no-anem-felgen gibt's auch unterschiedliche: ich hatte 'mal 'nen satz, da sind beim ersten festziehen schon zwei schrauben abgerissen. bei 'nem anderen satz hatte ich damit keine probleme.

nach möglichkeit würd' ich deshalb immer (die no-name-felgen sehen alle gleich aus, da weiß man nie, ob man eine gute oder schlechte bekommt) zu original-felgen greifen. die kosten nur ein paar euro mehr, und da weiß man, was man bekommt.

r

Geschrieben

kauf dir originale felgen. ein freund von mir hat bei seiner rally kein tüv bekommen, weil die felgen u.a. kein piaggio-stempel hatten.

da könntest du eventuell stress bekommen und die originalen kosten glaube ich 3 ? mehr. das lohnt.