Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, mal ne Frage: wer kann das Kerzenbild beurteilen? Zu mager? Nach kurzer Vollgasfahrt ausgekuppelt und ZK rausgedreht. Kennt sich jemand aus? Danke für die Antworten[emoji2]post-55171-14340457222302_thumb.jpg

Geschrieben

nach zu mager sieht das für mich jetzt nicht aus.

die bedüsung des vergasers und der auspuff  sollten aber vielleicht mal erwähnt werden.

dann kann man bessere tipps für das setup geben.

 

kann täuschen, aber sieht so aus, als wärst du damit noch nicht all zuviel rumgefahren. 

 

fahr das teil mal richtig heiß und guck dann nochmal.

 

welche kerze ist das?

Geschrieben

Na Hallo Ihr:-))

Hab die Kerze auch ganz frisch getauscht.

Also Zylinder ist Original, Luffi Polini Airbox, halt der Scheiß (Rennluftfilter), ist aber sauber montiert.

Puff der Sito + ohne D....

Bedüsung HD 70 (anstelle original 65) ND 42 choke 50.

Hab mich wg. dem Polini für eine größere HD entschieden. Mit der 65er ist er auch bei Vollgas/4. Gang mit gezogenem Choke minimal schneller geworden. Mit der 70er tut er das nichtmehr. Bin heut früh zur Arbeit (11 km).

Iich hab das Gefühl, dass er gut läuft (rund) aber im oberen Drehzahlbereich also von Mitte-Anschlag geht eigentlich garnichts mehr, d. h. gefühlt wie wenn da noch mehr da wäre, aber nicht auf die Straße kommt. Liegt vielleicht auch an der Original-Übersetzung, wo nicht mehr dabei rauskommen kann? Hab den Vergaser (16.15F) neu eingestellt. Vermutlich nicht ganz korrekt? Vielleicht hat jemand noch Tipps? Lieben Dank schon mal...

Geschrieben

@666smallframe ja, läuft (lief) 56/57 auch zu zweit (150kg) auf gerader Strecke. Jetzt hab ich den Vergaser versucht einzustellen und jetzt läuft se "nur" noch 53 alleine.

Vielleicht hab ich was vestellt?

Also Standg. eingestellt. LGS (weiße Kappe) ganz rein, 1,5 Umdrehungen raus, warmgefahren, LGS langsam rein Drehz. steigt und fällt dann wieder, 1/4 Umdrehung wieder raus, Standg. nachgeregelt.

Dachte das stimmt so? Und dann mein Verdacht mit zu mager wg. dem Zündkerzenbild? Will die vorherige konst. wieder, krieg ich aber nicht mehr hin. Weiß auch nicht wo ich drehen SOLL :))))

Geschrieben

Weiss auch net. In letzter Zeit hab ich auch öfters Probleme mit den Vergasern. Bei einem Roller hat dann der Austausch des Vergasers was gebracht.

 

Wieso muss man da auch rumschrauben, wenn die Kiste eh so gut gelaufen ist. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du im dritten gang vollgas fährst und den choke ziehst sollte der roller nicht schneller werden und bestenfalls sogar ein bisschen drosseln, dann liegst du auf der sicheren Seite.

  • Like 1
Geschrieben

ah, ok. werd ich nacher beim heimfahren ausprobieren.

@666smallframe

 

"Wieso muss man da auch rumschrauben, wenn die Kiste eh so gut gelaufen ist. :wacko:"

... ist irgendwie zwanghaft :-D versteht meine Frau auch nicht :muah:

Geschrieben

an sich schonmal gut, probier nochmal eine 72er HD, kann gut sein dass die noch 2-3km/h bringt.

 

von einem 50er zylinder für die vespa sollte man sich aber eh keinen quantensprung erwarten.

  • Like 1
Geschrieben

So, hab heut früh die 72er rein, Ergebnis eher schlechter als mit der 70er, dachte erst, das liegt am Wind, kann aber gar nicht sein. Frage: bringt jetzt vielleicht ne 68er was und ich hätt noch ne 45er ND anstelle 42 da.... Wer kennt sich aus? Vielen Dank im Voraus [emoji1]

Geschrieben

wird nicht viel bringen. was du versuchen kannst ist den originalen luftfilter zu verbauen und die hd dann nochmal neu anzupassen.

zündung richtung 19 grad wäre vielleicht auch noch eine lösung für etwas mehr leistung.

 

wie aber schon geschrieben wurde, bringt das alles nicht wirklich viel.

  • Like 1
Geschrieben

Also, hab noch ne 68er HD probiert, bringt gar nichts[emoji29] dann den "alten" Luftfilter original zur 68er versucht und jetzt ist die 70er mit der tollen Pollini-Airbox drauf. Die Airbox stand übrigens voll mit Sprit, daher viell. auch der relativ hohe Verbrauch.

Geschrieben

Hab nur nen Autoführerschein deshalb kein 75er Satz oder ähnlich. Ich dachte man kann die original auch auf 60 km/h hochziehen, wenn man weiß wie es geht. Tank u. Vergaser rein und raus, Züge aushängen, Benzinhebel... Ich glaub des macht die Vespa auf Dauer net besser?

Geschrieben (bearbeitet)

Eben. Und was versuchst du die ganze Zeit?

 

Ein Moped, das keine 50 sondern 60 fährt, ist kein Moped mehr (außer es ist ne Schwalbe oder so). :-)

 

Ich verurteile dich nicht, ich will dir nur die Konsequenzen aufzeigen.

 

Eigentlich kannst du gleich nen 125er Motor reinschmeissen, dann bleibst du noch unter ner Steuerhinterziehung. ;-)

Bearbeitet von 666smallframe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information