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TS-1 Getriebe


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Ich hätte gerne eure Gedanken zu meinem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band.

 

Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische  Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das?

 

Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? Ich hätte gerne eure Gedanken zu einem TS-1 Getriebe. Voyager ist bestellt und TMX 32 liegt hier. Dazu kommt noch (werde hoffentlich Montag bestellen) Liedolsheim Kupplung, CNC Ansauger, 60/110 Welle, Kolben, Kette und Spanner. Der Zylinder ist noch nicht gefräst, geplant sind 130/190 mit 68% Trapez Auslass, und hoffentlich 30 PS mit breitem Band.

 

Getriebe habe ich das Indische GP200 oder TV175 Serie II. Zurzeit denke ich daran das Indische  Getriebe mit 19/47 zu fahren. Ich erhoffe mir damit einen schnellen Roller der nicht für lange Touren ausgelegt ist, aber gelegentlich mal außerhalb der Stadt mit so etwa 130 km/h bewegt werden kann. Passt das?

 

Ich weiß dass mehrere hier 19/46 mit dem Indischen Getriebe fahren. Das ist ziemlich nah an TV mit 15/46. TV ist der Sprung von 2-3 besser, beim Indischen der von 3-4. Indisch mit 20/47 ist bis zum Vierten fast gleich TV mit 16/47. Welches Getriebe würdet ihr nehmen? 

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Falls es hilft: fahre keinen TS1 sondern RT225 mit 60/110er Welle und 30er PHBH, Ind. GP200 mit 19/47, BGM Clubman V2. Wird zu 90% in der Stadt bewegt, fährt sich super. Habe dann noch mit den Steuerzeiten gespielt, die QK auf 1mm verringert, Vergaser und Zündung angepasst und habe lt. Navi 130 km/h ( liegend ) erreicht. Mit deinem Set Up sollte nochmal deutlich mehr gehen.

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Ja, damit mache ich mich halt zurzeit Verrückt. Ich glaube dass beides funzen würde. Ich will Montag oder Dienstag alles bestellen. Habe grade die Excel Rechnertabelle im 40+ Thema gefunden. Je mehr ich suche und lese, desto schwieriger wird die Entscheidung! 

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ich würde das DL (und einen 35TMX)  verbauen, weil du damit auch kürzer als 4.8 gehen kannst, was mit dem anderen schwierig wird. der sprung von 2 auf 3 ist relativ egal im normalbetrieb.

 

fahre selber voyager mit knapp 30 ps und bin der mit der übersetzung auf 18/46 mit dl indisch gegangen.

mit mehr steuerzeit für die leistung hat auspuff einen späteren einstieg gehabt als geplant/gewollt.

Bearbeitet von gravedigger
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fahre selber voyager mit knapp 30 ps und bin der mit der übersetzung auf 18/46 mit dl indisch gegangen.

mit mehr steuerzeit für die leistung hat auspuff einen späteren einstieg gehabt als geplant/gewollt.

 

Das ist dann 5,11, oder?

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Yepp

 

Danke. Ich hab mich nämlich auf der gestrigen Heimfahrt entschlossen, definitiv noch diese Saison auf 5,1 umzurüsten. 4,8 ist für den Babyoansa definitiv zu lange mit Pacemaker.

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Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

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Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

nein, ist nicht der testmotor. bei dem ginge es sicher auch mit 4.8 ganz gut. ich würde mich  gedanklich von der 30 ps marke verabschieden und auf 3-4 ps zugunsten der fahrbarkeit verzichten (also eher so 128/185 anstreben).

der 35er passt vermutlich besser vom grundsetup (schieber etc.) als der 32er.

Bearbeitet von gravedigger
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Das ist Klasse info, danke! Harald, auf was für Steuer Zeiten bist du gelandet? Oder ist das der Helloween Test Motor? Den 32 TMX habe ich schon liegen, macht der 35er genug Unterschied das es den Einkauf Werte ist?

 

Den 35er gibt's auch schon ziemlich passend bedüst bei Marco (LTH). Fahre ich auch mit ähnlichem TS1 Setup. Getriebe ist bei mir ein SX200er mit 16/47er Liedolsheim. Fährt sich gut :thumbsup:

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    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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