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Geschrieben
Am 22.10.2021 um 18:07 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Der Cologne Rose mit zwei, drei halbfeuchten Cranberrys und einer dünnen Scheibe Ingwer hat was ;-)

 

Würde ich - wie von Dir beschrieben - nochmal probieren. Denn das war der, der mir am wenigsten zugesagt hatte. Brutal floral... als ob Mann an Frau's Parfümfläschchen naschte.

Geschrieben

Gibt es Verkostungstips zu Eversbusch ? Wacholder Doppelbrand, also kein klassischer Gin, sondern eher  Brand Cuvee :-D

Kommt pur leicht spritig, welches Tonic-Water könnte da helfen die Härte etwas zu dämpfen ?

Geschrieben

Ich kenn Dich. Wahrscheinlich lachst Du Dich kapott, weil Dich jemand ernstnehmen könnte. Aber bitte, ich tu's doch gerne für Dich: nimm das gelbe Thomas Henry und geh auf das klassische Lambrettamischungsverhältnis- dann brennt's nicht mehr. Du Muschi.

 

 

P.S. Dein Stoff anstelle Öl nehmen. Weißt'  schon.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Würde ich - wie von Dir beschrieben - nochmal probieren. Denn das war der, der mir am wenigsten zugesagt hatte. Brutal floral... als ob Mann an Frau's Parfümfläschchen naschte.

Stimmt, der hat so was puffiges. Alles in Allem ja am Ende eh eine rein persönliche Geschmacksache.

Hab mir gestern bei Aldi eine Resteflasche mit Zirben verfeinerten GIN aus dem Schwarzwald mitgenommen. Davon ab das mich der Preis da zum Experiment angestiftet hat, schmeckt der wie die gelben Klosteine riechen. Meine Frau mag ihn, allerdings mit etwas Leuterzucker und Limettenschale versetzt und mit Schweppes aufgefüllt auf sehr viel crushed Eis. Nicht meines aber wenn sie Spaß dran hat.

 

Geschrieben

@agent.seven, wieso haben wir eigentlich Wein getrunken und keinen Gin? Vielleicht findet Ihr Zeit zur Adventsfeier! 

Ich habe von Stef 'mal ein Gewürzset für Gin geschenkt bekommen und seitdem liebe ich Kardamom. 
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

@agent.seven, wieso haben wir eigentlich Wein getrunken und keinen Gin? Vielleicht findet Ihr Zeit zur Adventsfeier! 

Ich habe von Stef 'mal ein Gewürzset für Gin geschenkt bekommen und seitdem liebe ich Kardamom. 
 

Weil er Wein gut war und zwischen den vielen Worten wenig Luft für mehr als Wein war ;-)
Advent kläre ich mal mit Chris.

 

Gibt zweierlei Kardamom, den grünen und den schwarzen. Leg den schwarzen mal in die leere Pfanne und wenn er anfängt zu springen in den Gin.
Den grünen aufreißen und die kleinen Körnchen zerdrücken, mit Zucker und etwas Sprit einen Tag einweichen, dann filtern und diese Essenz tropfenweise nutzen.

  • Like 2
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Muss jetzt noch ein bisschen testen und probieren aber ab übernächster woche kann ich auch was beitragen hier hoffe ich.

 

Bearbeitet von Howill99
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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