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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe mir den ASS mit Membran-Box von MRP geholt und gestern mal eingebaut. Schon beim Einbauen des Motors in den Rahmen ist mir aufgefallen, dass der ASS recht lang ist, ich also den Motor ganicht ganz runter klappen kann bzw. wenn der Motor ganz runter geklappt eingebaut wird, dann kann ich ihn nicht mehr hoch schieben, da der ASS am Rahmenloch anschlägt.

 

Und nachdem ich das alles rein gefummelt habe ist mir aufgefallen, dass eben der Gaser nun recht weit in den Vergaserraum rein ragt. Mein Gedanke wäre also: ASS kürzen (sicher 5 cm +/-), so dass der Gaser näher an der Membran sitzt und ich noch Platz für ggf. Luftfilter habe. Zudem kann ich dann den Motor abklappen, ohne dass der ASS am Rahmenloch anschlägt.

 

Also die Frage: Änder das irgendwas (zum Positiven oder Negativen) was den Motor / die Motor-Charakteristik anbelangt, wenn ich dem ASS das vordere Teil um ca. 5 cm kürze und damit der Gaser näher an der Membran sitzt?

 

Motor ist ein Malossi 136 MK1 (alt).

Membran ist VForce4

Menbran-Block und ASS sind von MRP

 

Danke für euere Gedanken dazu oder Tips, wo ich dazu was nachlesen kann.

 

Merci.

 

Gruß, Oli

 

PS: Bilder anbei

post-56706-0-22801500-1434191822_thumb.j

post-56706-0-49767100-1434191824_thumb.j

Bearbeitet von V50Schrauber
Geschrieben (bearbeitet)

du änderst mit der Kürzung den Ansaugweg, was durchaus positive Auswirkung auf das Ansprechverhalten des Motors hat. Eventuell hast du aber mit dem gekürzten ASS Platzbrobleme oben am Vergaser im Bereich der Zylinderausbuchtung im Rahmen.

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir diesen Winter einen eigenen ASS gebraten, hatte Abstimmungs Probleme mit dem MRP Stutzen.

Dadurch habe ich dann auch mehr Platz für dem TMX 30 erhalten, da deutlich kürzer[emoji2] post-38285-14344840415332_thumb.jpg

Bearbeitet von Daniel_V50
  • Like 1
Geschrieben

Das sieht "sinnvoll" aus :-) ... solltest du mal an MRP empfehlen. Ich hab den MRP zusammen mit der RD350 Membran/kasten wieder runter geschmissen und die orig. Malossi-Membran + MRP ASS verbaut. Damit lief die Karre zuletzt eigentlich super. Dachte nur, mit der größeren Membran, etwas größerem Einlass, etc. ... das würde cool sein. Hab's aber nicht gut abgestimmt bekommen und irgendwie weder Zeit noch Lust da jetzt ne Doktorarbeit draus zu machen.

Motor geht am Sa. auf den Prüfstand (mit Malossi-Membran). Dann sehen wir weiter.

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