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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe nach einer kompletten Motorzerlegung - 166ér Malossi (Primärzahnradwechsel) den Motor wieder zusammengebaut, jedoch dreht das Lüfterrad nicht beim ankicken.

 

Was habe ich falsch gemacht oder was habe ich vergessen ?

 

Gruß

 

Pajo

Geschrieben

Kurbelwelle verbaut ? Ist da überhaupt ein Motor oder ev. Nur ein Kicker mit antischwerkraft in der Luft

Geschrieben

Hallo,

Halbmondkeil nicht vergessen. Die Welle dreht nicht.

Kickerritzel ist richtig herum (kleine Zähne zur Kupplungsseite) drin und auch die Feder ist an der richtigen Stelle (habe jetzt nochmal den Motor zerlegt und wieder zusammengebaut, jedoch trotzdem funktionierts nicht).  Kupplung, Getriebe ist meines Erachtens nach alles korrekt montiert (man kann ja auch nichts verdrehen.

Beim ankicken blockiert er nicht.

Geschrieben

Ich würde mal den Kupplungsdeckel abmachen,am Lüra den Motor von Hand drehen,und reinschauen ob sich der Tannenbaum dreht. Oder liegt das Lüra noch auf der Werkbank und kann sich deshalb nicht drehen? ;-)

  • Like 1
Geschrieben

uuuiii kristallkugelfred...... 

 

@pajo, 

ein paar mehr infos sollten schon kommen......wundert mich das sowieso schon einige hier ueberhaupt geantwortet haben

bei den duerftigen angaben......als ich deinen ersten beitrag gelesen hatte, hatte ich nur fragezeichen im gesicht.....dreht nicht...? wie

blockiert ? dreht der motor beim kicken ? kolben bewegt sich ?

 

hast du die kupplung schon drinnen ? war die kupplung auseinander ? ist der kupplungszug schon eingehaengt ? wenn ja mach ihn mal 

los, und guck ob du zuviel vorspannung hast.

 

ansonsten mal naechster schritt wie marty schreibt, gang einlegen und gucken ob der motor dreht wenn du schiebst.....wenn dem so ist, 

heisst das die kupplung passt und du hast ein problem mit dem kickerritzel/feder und deren verbindung.....

 

viel erfolg und versuche mal ein bisschen ausfuehrlicher zu beschreiben....

Geschrieben

ich schmeiss mich weg, was für Kommentare ;-) ayaiai megusta!

 

andere Ansatz: ist da eventuell im Motor was drin, das da nicht hingehört, in der Aviatik reden wir von FOD...

Geschrieben

andere Ansatz: ist da eventuell im Motor was drin, das da nicht hingehört, in der Aviatik reden wir von FOD...

Nennt man so die Tankwarte von der Avia?

 

Und Ford schreibt man übrigens mit R.

 

So, jetzt bitte wieder back2topic.

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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