Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vorgeschichte : habe bis 2008 mehr oder weniger intensiv die Freizeitbeschäftigung Vespa betrieben. Durch den Job und die daraus umfassenderen Aufgaben habe ich die letzten 5 Jahre keine 10km mehr auf dem Roller gesessen. Frei nach dem Motto : "kaum noch Zeit und wenn Zeit dann keine Lust", habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, den Grossteil meiner Roller abzugeben. Bei dem verbleibenden kleinen Rest erhoffe Ich mir einen Keim der Motivation, um mal wieder auf den Hobel zu steigen.

 
  • ich habe momentan keine Überblick über die aktuelle Preislage.  Ebay möchte Ich nicht mehr nutzen.
  • möchte in dem Thread zu dem Modell eine Einschätzung Eurerseits. Das Fahrzeug verlinke ich anschliessend mit meiner Preisvorstellung in das „Verkaufe“ Topic. Falls jemand vorzeitig ein geneigtes Interesse zeigt, kann er sich gerne melden.
  • Roller werden zur Taxierung jeweils ehrlich beschrieben, allerdings mache ich keinen Handschlag mehr an den Fahrzeugen, weder Auffrischen des abgelaufenen TÜV, oder selbst das Einhängen eines Zugs überlasse ich dem Käufer. 
 
--------
 
Info : 
 
Vespa 125 T5
Zulassung 13.8.1986
Italienimport
Deutsche Papiere vorhanden (Betriebserlaubnis grün - dabei ist noch eine Ex Zulassungbescheinigung 1 - scheint wohl umgeschrieben zu sein, hatte Ihn nie angemeldet)
Farbe schwarz ( müsste OLack sein, prüfe ich nochmal)
Blinkerlichter schwarz nachgerüstet
TÜV abgelaufen 2013
 
Roller technisch i.o., 1 Schlüssel vorhanden, Beinschildkeder links angeschrammt (siehe Foto), Tank sauber, Trittblech sauber, kein Gammel, keine Stauchung, Sitzbank ohne Risse. Lacktechnisch gut, eine Seitenbacke hat Initalien und diverse Gebrauchsspuren (siehe Bilder)
Laut letztem TÜV Bericht Vorderachse Radlager : Spiel , Hinterachse Lager Spiel / rauh ... :)  Gebrauchtroller...
 
Die Flecken auf der Strasse sind keine Ölflecken. Es handelt sich um Wasser vom Putzen :)
 
 
post-1003-0-29523400-1434275154_thumb.jp
post-1003-0-72438100-1434275162_thumb.jp
post-1003-0-37242100-1434275242_thumb.jp
post-1003-0-70301800-1434275245_thumb.jp
post-1003-0-11721200-1434275249_thumb.jp
post-1003-0-49672000-1434275252_thumb.jp
post-1003-0-68165900-1434275255_thumb.jp
post-1003-0-76050800-1434275258_thumb.jp
post-1003-0-96859100-1434275260_thumb.jp
post-1003-0-24314300-1434275264_thumb.jp
post-1003-0-79337300-1434275267_thumb.jp
post-1003-0-97396800-1434275270_thumb.jp
post-1003-0-17187600-1434275274_thumb.jp
post-1003-0-35103400-1434275278_thumb.jp
post-1003-0-78925900-1434275281_thumb.jp
 
 
Bearbeitet von artax
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sollte O-Lack sein, meine hat das gleiche schimmelige schwarz, das kann man sicher nicht nachmachen.

Ich sehe den Preis eher bei 3 in Anbetracht des Zustands, der Laufleistng (wenn korrekt) und der seltenen Farbe. Sollte dann aber auch mal vernünftig geputzt werden und nicht nur geduscht....

Geschrieben

Du wirst dich in ein paar Jahren Tod ärgern das du die Kisten verkauft hast !

Wenn du die Kohle nicht unbedingt brauchst behalte die ganzen Roller :-)

Geschrieben

Du wirst dich in ein paar Jahren Tod ärgern das du die Kisten verkauft hast !

Wenn du die Kohle nicht unbedingt brauchst behalte die ganzen Roller :-)

Richtig.....

Geschrieben

Hallo,

 

danke für die Infos und Eure Einschätzungen . Fasse mal zusammen : 2500.- bis knapp an die 3000.- . Keinesfalls verkaufen  :-D  .

 

Ich werde Sie allerdings verkaufen.

 

Ich gebe Sie so wie oben beschrieben gleich im Verkaufe-Topic frei . Preislich orientiere ich mich Userfreundlich im unteren angesagten Bereich : 2500.- Festpreis . Wer als erstes auf dem Hof ist, packt Sie ein, am liebsten an diesem Wochenende.

 

gruss

 

 

Artax

 

 

Vielen Dank für Alles. Bitte schliessen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde einfach mit 22/65 oder 21/65 fahren und gucken wie es sich fährt. Du hast ja scheinbar ein 65er Primär gekauft welches den selben durchmesser hat wie eine 68er.
    • weißt du ob es hierzu alternativen gibt?
    • Danke dir, Tacho bin ich noch am Überlegen, Scheinwerfer ist eigentlich schon der Plan diesen zu tauschen, da ich Sie im Alltag benutzen will. habe es gestern wieder an meiner PX gemerkt das man doch wenig sieht.   Habe jetzt ein Kopfdichtung genommen.
    • was empfielt sich aktuell denn für eine 60 Hub DS Welle in puncto Haltbarkeit/Passgenauigkeit? SIP? SCK? Alternativen?
    • Tja, ich nochmal. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, kommen mir gerade nochmal Bedenken.   Beim DR waren Seegeringe verbaut. Die Nut sieht mir auch eher eckig aus, nicht rund. Mein DR scheint sowieso anders zu sein. Kein Pfeil drauf, innen steht "ASSO Werke"  Ich hatte nochmal diese "G-Clip" Kolbenbolzenclips bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenclip-polini-dr-130-177-ccm_13000000 Ich hab die aber einfach nicht reingebekommen, daher habe ich die Seegeringe wieder eingesetzt. Durch das penible reinigen ließen die Clips sich nun aber in der Nut ganz einfach drehen und bewegen. Ich hab schiss, dass die Clips sich 90° drehen könnten (sind derzeit mit Öffnung nach oben montiert) und dann rausspringen könnten... Im Netz findet sich immer die Aussage, dass es G-Clips sein sollen, aber warum waren bei mir dann Sprengringe verbaut? Was ist nun richtig?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung