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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vorgeschichte : habe bis 2008 mehr oder weniger intensiv die Freizeitbeschäftigung Vespa betrieben. Durch den Job und die daraus umfassenderen Aufgaben habe ich die letzten 5 Jahre keine 10km mehr auf dem Roller gesessen. Frei nach dem Motto : "kaum noch Zeit und wenn Zeit dann keine Lust", habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, den Grossteil meiner Roller abzugeben. Bei dem verbleibenden kleinen Rest erhoffe Ich mir einen Keim der Motivation, um mal wieder auf den Hobel zu steigen.

 
  • ich habe momentan keine Überblick über die aktuelle Preislage.  Ebay möchte Ich nicht mehr nutzen.
  • möchte in dem Thread zu dem Modell eine Einschätzung Eurerseits. Das Fahrzeug verlinke ich anschliessend mit meiner Preisvorstellung in das „Verkaufe“ Topic. Falls jemand vorzeitig ein geneigtes Interesse zeigt, kann er sich gerne melden.
  • Roller werden zur Taxierung jeweils ehrlich beschrieben, allerdings mache ich keinen Handschlag mehr an den Fahrzeugen, weder Auffrischen des abgelaufenen TÜV, oder selbst das Einhängen eines Zugs überlasse ich dem Käufer. 
 
--------
 
Info : 
 
Vespa 125 T5
Zulassung 13.8.1986
Italienimport
Deutsche Papiere vorhanden (Betriebserlaubnis grün - dabei ist noch eine Ex Zulassungbescheinigung 1 - scheint wohl umgeschrieben zu sein, hatte Ihn nie angemeldet)
Farbe schwarz ( müsste OLack sein, prüfe ich nochmal)
Blinkerlichter schwarz nachgerüstet
TÜV abgelaufen 2013
 
Roller technisch i.o., 1 Schlüssel vorhanden, Beinschildkeder links angeschrammt (siehe Foto), Tank sauber, Trittblech sauber, kein Gammel, keine Stauchung, Sitzbank ohne Risse. Lacktechnisch gut, eine Seitenbacke hat Initalien und diverse Gebrauchsspuren (siehe Bilder)
Laut letztem TÜV Bericht Vorderachse Radlager : Spiel , Hinterachse Lager Spiel / rauh ... :)  Gebrauchtroller...
 
Die Flecken auf der Strasse sind keine Ölflecken. Es handelt sich um Wasser vom Putzen :)
 
 
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Bearbeitet von artax
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sollte O-Lack sein, meine hat das gleiche schimmelige schwarz, das kann man sicher nicht nachmachen.

Ich sehe den Preis eher bei 3 in Anbetracht des Zustands, der Laufleistng (wenn korrekt) und der seltenen Farbe. Sollte dann aber auch mal vernünftig geputzt werden und nicht nur geduscht....

Geschrieben

Du wirst dich in ein paar Jahren Tod ärgern das du die Kisten verkauft hast !

Wenn du die Kohle nicht unbedingt brauchst behalte die ganzen Roller :-)

Geschrieben

Du wirst dich in ein paar Jahren Tod ärgern das du die Kisten verkauft hast !

Wenn du die Kohle nicht unbedingt brauchst behalte die ganzen Roller :-)

Richtig.....

Geschrieben

Hallo,

 

danke für die Infos und Eure Einschätzungen . Fasse mal zusammen : 2500.- bis knapp an die 3000.- . Keinesfalls verkaufen  :-D  .

 

Ich werde Sie allerdings verkaufen.

 

Ich gebe Sie so wie oben beschrieben gleich im Verkaufe-Topic frei . Preislich orientiere ich mich Userfreundlich im unteren angesagten Bereich : 2500.- Festpreis . Wer als erstes auf dem Hof ist, packt Sie ein, am liebsten an diesem Wochenende.

 

gruss

 

 

Artax

 

 

Vielen Dank für Alles. Bitte schliessen.

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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