Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

27.06. ESC + ASCC in Österreich - Rechnitz - Stoffi`s Garage


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Info's zu Rennen Stoffi's Garage in Rechnitz sponsored by Continental

 

Das nächste ESC und ASCC Rennen findet am 27.06.2015 in der Speed Arena in Rechnitz statt.

 

Stoffi´s Garage  ist  Veranstalter dieses Events, es werden Fahrer aus Italien, Frankreich, Deutschland und Österreich erwartet.

 

Den genauen Zeitplan für den Renntag haben wir als Bild angehängt.

 

Für den Trainingstag - Freitag - besteht die Möglichkeit die Strecke von 10-18 Uhr zu testen von 13-18 Uhr steht sogar eine Rettung bereit.

 

Die ESC Starter können sich über www.eurochallenge.de anmelden, die ASCC Fahrer beim Ron direkt.

 

Neueinsteiger & die es immer vergessen , können sich auch vor Ort anmelden.

 

 

 

Info entweder hier  oder per Email unter [email protected]

 

 

Nenngeld  75.-   Online  

 

105 .-  bei Nachnennung

 

Doppelnennung 30.-

 

 
Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
  • Like 2
Geschrieben

hi

 

noch was: wir haben am freitag am trainingstag eine rettung ab mittag an der strecke, da es in letzter zeit immer wieder schwere stürze zu dieser zeit gab. wir werden dann am abend die mehrkosten irgendwie einheben, aber ich glaube, das dies ganz wichtig ist für die sicherheit.

gruß

 

Stoffi

Geschrieben

hi

 

noch was: wir haben am freitag am trainingstag eine rettung ab mittag an der strecke, da es in letzter zeit immer wieder schwere stürze zu dieser zeit gab. wir werden dann am abend die mehrkosten irgendwie einheben, aber ich glaube, das dies ganz wichtig ist für die sicherheit.

gruß

 

Stoffi

 

Find ich super, das lasse ich mir gerne was kosten :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

wir haben noch ein paar nette zuckerl für dieses wochenende:

Rennleiter wird der SVEN sein, seineszeichens Veranstalter der ersten Vespa Rennen in Österreich und Leiter des Gilera Runner Cups.

Da auch diesesmal die ASCC Jungs dabei sind, wird das Starterfeld in den Klassen 2 und 5 noch größer sein als bisher, da wir da viele Doppelnennungen haben.

 

Wir werden auch ein paar coole Journalisten vor Ort haben, also bitte schöner Haarschnitt, nette Umgangsformen und schön Sprechen.

Freu mich schon auf das Event

 

Gruß

 

stoffi

Geschrieben

SUCHE Rollertransport - würde gerne am Donnerstag in Rechnitz trainieren. Hat jemand die Möglichkeit, mein Geschoß auf der Autobahn A1 einzuladen und mitzunehmen bzw. am Sonntag wieder auf gleicher Stelle rauszuwerfen?

 

Kind und Kinderwagen sowie Frau verstopfen mein Auto!

 

Danke

Geschrieben

Moin!

Gibt es eine Möglichkeit die Ereignisse in Österreich zu verfolgen? Facebook / GSF / Livetiming ?

Wäre schön! Viel Spaß euch allen!

Gruß Andi

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Ich sag mal im Namen der VorRESOschalter danke für das geile Rennen und der Wettergott war ja dann auch auf unserer Seite  :cheers:  Danke Stoffi nochmal für den Reifen, sonst wäre das bei mir mit der K1 nix geworden und ich kann ja bei meinem 1. ESC Rennen mit P3 u P4 doch sehr zufrieden sein  :-D bleibt nur mehr zu sagen, bis zum nächsten mal  :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information