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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen neuen Vergaser und überlege gleich einen optimierten Vergaser zu kaufen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Vergaser -BGM PRO Faster Flow Dellorto / Spaco 26/26mm oder sonst auch mir dem 24er Vergaser.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8573/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+Spaco+2626mm+SI+E+Vespa+PX200+Typ+ohne+Getrenntschmierung?meta=

 

Wäre ganz interessant, da er schon voll aufgebohrt und optimiert ist.

Eine andere Option wäre der Pinasco Racing Vergaser 26, hat aber nicht so viele Optimierungen.

 

Restliche Setup ist ein Polini 177 mit Rennwelle und angepassten Überströmern.

 

Bitte um eure Erfahrungen und Tipps. 

Danke.

 

BG Andreas

Geschrieben

Was magst du denn hören?

Die funzen beide.

Ich hab letzt out of the box einen BGM Fasterflow auf einen Touren Polini mit ungefähr 18 PS geschraubt.

Funktioniert ...

Geschrieben

BGM 24er

 

Vergaser entspricht den Abbildungen in Online-Shop. Die Bohrung zum Düsenstock ist aufgebohrt. Bei meinem sind die Spuren dieser Bearbeitung deutlich zu erkennen. Macht aber sonst einen wertigen Eindruck. Der Schwimmerkammerdeckel hat drei Bohrungen am Nadelsitz. Schieber ist ein 4.0er, Bedüsung 190/BE4/118 mit 55/160, obwohl der Schieberstange nach u. lt. Etikett ein Non-Mixer. LL-Gemischschraube ist für den Einbau in PXalt-Vergaserwanne mit Stehbolzen zu lang und muss gekürzt werden.

 

 

Schließe mich PhilLA an :  Funktioniert......

Geschrieben

Danke Jungs hilft schon sehr.

Ich tendiere ja mehr zum BGM, da schon mehr Anpassungen gemacht wurden.

Habt ihr beim 26er auch keine Probleme mit der einstellbarkeit, da hört man ja immer mal von Problemen auch mit Blowback und so.

 

Thread vom Pinasco R kenne ich, aber da steht nicht zum BGM und den Pinasco muss man ja dann nochmals aufbohren und hat auch keine und gefederte Nadel.

 

thx

Geschrieben

Ich hatte noch mit keinem Spaco Vergaser Einstellungsprobleme. Ich hab da mittlerweile schon einige von verbaut. Nie Probleme gehabt!

Ist halt immer die Frage, ob die oft geschriebenen Probleme nicht andere Ursachen als den Gaser haben könnten. Schwer zu beurteilen ...

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    • Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.  
    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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