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SIP Special


Mongom@n

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Kann mir jemand sagen, was der SIP Special für'n Puff ist?

Sieht aus wie 'n Performance und soll auch einer sein - nur isser's wirklich?

Und warum der Name? Marketing-Gag oder hatte SIP Anfangs net die Lizens, ihren JL auch Performance zu nennen so wie heutzutage - sprich das Ding ist uralt.

Besser/schlechter als der JL Performace?

mille questions... :-D

Ach ja, Bilder gibt's hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447800888

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moin,

lass die reden die keine AHNUNG davon haben. Der SIP-Special ist die Vorgänger Version des SIP-Performance mit einem durchgehendem S-Bogen. Ich selbst bin den gefahren (hab ihn auch noch) und war damit recht zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke, die im angenehmen Bereich war. Ab ca. 5500 U/min heißt es nur noch festhalten. Im Gegensatz zum Kegra hat der SIP-Special einen längeren S-Bogen und der Durchmesser des Resokörper ist dicker. Klar das er nicht die gleiche Leistung wie der heutige Peformance oder Scorpion hat, denn der SIP-Special ist auch schon was älter. Aber mit der richtigen Kombo macht der echt Spaß und ist billiger

Gruß Luis :-(

PS. Zu der Verarbeitung kann ich nur sagen super. Keine Risse oder sonstigen Mängel.

Durch vergrößern der Resolöcher ist der Klang anschließend leise und schön dumpf.

Die günen haben neben mir gestanden mit herunter gelassenem fenster und haben nichts gesagt :-D:-(

Bearbeitet von Bulldog
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Hmmm...also der hier ist aber auf alle Fälle alles andere als leise - der pengt fast wie Vespa ohne Auspuff, dagegen ist der Simonini 'n Lacher (hab das mal mit dem "Schallmesser" vom Nokia5100 "gemessen": SIP Performance 94dB, SIP Special 113dB - Gerät auf Boden liegend 1m neben Auspuff, freie Steppe) Aber vielleich ist er ja auf den 100 gefahrenen Km auch mit'm Autogen-Brenner bearbeitet worden, so daß er komplett ausgeglüht ist :-D

Bearbeitet von Mongom@n
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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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