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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte kein Methanol fahren...

 

Mach den Motor gescheit, dann brauchst du solch einen Scheiß nicht.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Uhh ja, das erste Video kenn ich. War auch immer meine Motivation,

das nicht zu probieren.

Über die Zugabe von verfärbenden Chemikalien hab ich auch schon nachgedacht.

Meine Idee war eigentlich nur ca. 10 oder 20%  an Methanol zuzugeben.

Wie verhällt sich denn da die Flammenfarbe?

Als "Chemiker" dürftest du das ja rausfinden können.

 

@Tim Ey:

Es geht ja um das Gebastel, nicht um Leistung. ;-)

 

Ich hatte das in den 80ern geplant mit einem 24er Dello im Normalbetrieb

und einem 15/15er Dello (hab ich seit damals immernoch im Regal) mit

separatem Tank vom Rasenmäher, der extra per Daumengas "zugeschaltet" werden kann.

 

Bei unseren "Rennerles" damals ging es nicht um Beschleunigung,

sondern um Vmax.

Die Idee war, bei Gleichstand einen Joker zu haben... :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

genau bertram, da hatten wie uns lang und breit drüber unterhalten. die idee fasziniert mich.

 

sollte es wirklich zu diesem lebensgefährlichen schwachfug-gebastel kommen, werde ich mir auch eine hausmarke mixen, die nur einen gewissen anteil methanol hat.

 

 

 

Dass das noch keiner gesagt hat: O-Lack? Nicht umlackieren!

 

 

 

:-D

 

Alter, wenn du in meiner Nähe wärst, würde ich glatt vorbeikommen, und dir die Kiste stabil braten. :satisfied:

 

geil, danke :)

 

aber im verborgenen tun sich schon dinge, die noch nicht ganz spruchreif sind. evlt wird es doch nicht der pk rahmen sondern was wilderes :cheers:

Geschrieben

Werter Herr Adrian,

nutze deinen ausgeflippten Geist doch mal dazu, ein Treffen auf die Beine zu stellen. Da tät sogar ich mal an sowas teil nehmen.

Wäre dann eben, neben der üblichen Sauforgie, noch ein satter Schuß Mad Max dabei...fänd' ich schon geil!

Übrigens finde ich, der neue Roller sollte "Problemo" heißen.

Geschrieben (bearbeitet)

hehe :D

 

setz mir doch nicht sonen floh ins hirn, ich hab gleich mit der veranstaltungsplanung begonnen:

 

1. für das richtige abinente muss zuerst ein oberzentrum eingeäschert und desertifiziert werden, zb neumünster, zwickau, neubrandenburg (wer da noch wohnt: schnell weg!)

2. wir ziehen uns alle zerfetzte, metallbeplankte klamotten an und bewaffnen uns mit nervguns (schaumstoffspuckende, futuristische spielzeuge)

3. währung sind fingerkuppen, schrotpatronen, griechische drachmen, kolbenbolzenlager, lachgaspatronen

4. für benzin darf getötet werden. wer sich totstellt, wird aber verschont.

5. endzeit-rodeo!

6. der lauteste und spektakulärste gewinnt -> simonini s&f wird eine ungeahnte preissteigerung erfahren! wer noch einen hat: schnell vergolden...

 

um ehrlich zu sein, das wäre ein großer spaß, aber eine passende kulisse zu finden oder gar aufzustellen, ist nicht easy; vor allem nicht billig. ausserdem gibts das ganze jahr lang schon ne menge treffen aller art.

 

 

zur namensgebung:

gute idee! aber wenn der bock "problemo" heisst, macht er nur ärger :D

oder ich lackier den bock grün und nenn ihn "eucalypse" und fahre mit menthol.

oder durchscheinend rot, dann wird es eine sie namens "candy"

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

es wird gereift. namensgebung folgt wenn sich der schrotthaufen konkretisiert.

 

heute: paket von conrad. viele zenerdioden, eine normale diode, paar widerstände und zwei mosfets. geil.

 

und ein genervter yannik mit automatica motor. aber das hat nix damit zu tun.

 

grüße und gute nacht

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Automatica wäre jetzt aber sehr verwegen gewesen. :alien:

Ich dachte so eine Automatica gehört in Kiel zum guten Ton?

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Was macht eigentlich der Muschiblitz?

 

Ich misshandle gerade nen 110er Polini mit nem 16/12 Vergaser mit 65er HD und der kürzesten Primär. Soll ich was sagen? Die Bude läuft und war bisher auch vollgasfest. Ist wahrscheinlich genauso langsam wie vorher mit dem 50er Zylinder (kein Tacho). Aber dafür kann ich Burnouts machen und die Bude läuft im dritten (Dreiganggetriebe) Berge rauf, die ich vorher im ersten gepackt habe. Saugeile Spielerei. Werde in Zukunft mal mehr mit viel zu kleinen Vergasern probieren. :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

danke! hab da schon was andres im auge. aber sehr nett :)

 

oha. elektrikkram. ob es so einfach ist, ne kontaktzündelei mit diesen klimbim zu ner elekrotronischen zündung umzubauen?

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ich weiss nicht, ob sich der aktive hallsensor mit der batterie- / transistorzündung verträgt oder im ersten anlauf den mosfet durchfetzt. so ein 5-euro bauteil zu verheizen kann sich mein budget nicht leisten. sonst muss ich bei jeder umdrehung selber auf den zündknopf drücken... we will see.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

danke! hab da schon was andres im auge. aber sehr nett :)

 

oha. elektrikkram. ob es so einfach ist, ne kontaktzündelei mit diesen klimbim zu ner elekrotronischen zündung umzubauen?

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ich weiss nicht, ob sich der aktive hallsensor mit der batterie- / transistorzündung verträgt oder im ersten anlauf den mosfet durchfetzt. so ein 5-euro bauteil zu verheizen kann sich mein budget nicht leisten. sonst muss ich bei jeder umdrehung selber auf den zündknopf drücken... we will see.

ist die Rumänische Volklore-Tischwäsche verkäuflich ???

Geschrieben

ist die Rumänische Volklore-Tischwäsche verkäuflich ???

 

klar! ist aber mit heiligem pedalo motorenöl gesegnet, daher nicht ganz billig

Geschrieben (bearbeitet)

kriegsgeheul!

 

mal eben mistig die bauteile zusammengestümpert.

 

 

das ding funkt (ioniert)!!!

 

der zündfunke ist allerdings nicht gerade der stärkste, was ich aber momentan hoffnungsvoll dem zu schwachen netzteil zuschreibe. ob der ganze krampf ausreicht um nen motor zu betreiben, wird sich rausstellen...

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Bearbeitet von pedalo

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    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
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