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Geschrieben

Hallo,ich habe eine V50  6V  mit der 3-Spulen Zündgrundplatte,Bremslicht und Lenkerblinker.

Habe eine Motorrevision hinter mir.

Jetzt,wenn ich ihn ankicke,macht er so 1 oder 2 kurze Zündungen,mehr geht nicht.

Wenn ich die Kerze rausschraube ist sie nass.

getauscht wurden schon :

 

Zündkerze mit stecker und kabel

kondensator

Vergaser

Sprit

 

Kann das sein,dass der Zündfunke evtl. zu schwach ist ?

wie kann ich das feststellen?

 

Gruss Markus

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

nicht unbedingt immer sofort tauschen, öfters hilft leichtes anschleifen zum oxid entfernen und evtl einstellen. dann masse der aussenliegenden zündspule prüfen, evtl selbige testweise gegen eine funktionierende tauschen um sie ausschließen zu können. und oder vorher ihren widerstand messen. je nach modell um die 5 kohm

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Welche funkenstrecke geht denn? also wie weit kann der funke überspringen? kerzenstecker ab und das kabel in ca. 10mm entfernung vom gehäuse halten und ohne kerze im zylinderkopf von hand den kicker betätigen. wenn der funke die 10mm nicht schafft, dann ist er zu schwach. der funke sollte deutlich hör- und sichtbar überspringen (blau).

Geschrieben

hi, mach die kerze mal raus, benzinhahn zu und kick das ding solange durch bis
nichts mehr an sprit aus dem zylinder kommt.dann benzinhahn auf kerze rein
und im zweiten gang mal ordentlich anschieben.was passiert dann?
fehlzündungen, an/aus, oder gar nichts?

bei motorrevision bieten sich auch noch fragen nach einem falschrum eingebauten
kolben oder simmerringe an .vvd war o.k? kopf zwitschert nicht?

vielleicht nochmal die alte kerze probieren.kam hier schon öfter vor
das auch nagelneue kerzen im sack waren.
 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute festgestellt,dass Getriebeöl aus dieser Entlüftungsschraube oben am Gehäuse gedrückt wird....

Hab ich da vielleicht was falsch eingebaut.....?( Ist nicht der erste Motor, den ich abgedichtet und neu gelagert hab ),vielleicht ein leichtsinns-fehler?

 

vielleicht ein Simmerring falsch herum? :wallbash:

 

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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