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Geschrieben

Hi, hab bei meiner Special nen neuen Schwingenbolzen mit neuen Lagern verbaut . Nun wollte ich wieder alles zusammenschrauben und musste feststellen das nix mehr federt , woran kann es liegen?? Hab ich etwas vergessen, gibt es da irgendwelche distanzstücke oder so?

Ich hatte schon vermutet das der Bolzen zu kurz ist und ich Klemme mit der Mutter beim anziehen den Bolzen fest .

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Geschrieben

Hi, hab bei meiner Special nen neuen Schwingenbolzen mit neuen Lagern verbaut . Nun wollte ich wieder alles zusammenschrauben und musste feststellen das nix mehr federt , woran kann es liegen?? Hab ich etwas vergessen, gibt es da irgendwelche distanzstücke oder so?

Ich hatte schon vermutet das der Bolzen zu kurz ist und ich Klemme mit der Mutter beim anziehen den Bolzen fest .

Hoffe ihr könnt mir helfen .

 

dann ist der bolzen nicht weit genug eingepresst.

Geschrieben

Hier die Bilder , hoffe sie helfen.

Hab mir auf der Arbeit jetzt ne Hülse gedreht was aber mit Sicherheit nicht richtig ist.

Denke aber das die weitgehend richtig sitz .

 

einpresstiefe der achse sieht gut aus. hast du zwischen schwinge und gabel eine scheibe verbaut? oder ist der äussere O-ring dazwischen gerutscht? hast du die schwingenlager mit etwas rückstand eingepresst, damit der V-ring platz hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist keine Scheibe zwischen !!

Wie tief müssen die Lager den Sitzen ??

Etwas Luft haben Sie schon.

Meint ihr das mit Distanzhülse sollte ich besser lassen?

Bearbeitet von CologneUltra
Geschrieben

etwas tiefer damit der v-ring Platz hat.

Das m8t der Hülse ist erstmal Quark weil da eigentlich nur die Scheibe unter der Schwingenabdeckug verbaut wird.

Geschrieben

So heute versucht die Lager weiter einzutreiben und dabei natürlich ein Lager gehimmelt..... Morgen erstmal wieder neue holen und ab ins Eisfach dann werden wir sehen was danach geschieht!

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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