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Geschrieben

Moin,

 

SuFu bemüht, aber nicht wirklich fündig geworden...

 

Habe nach kompletter Motorrevision folgendes Problem:

Der Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen, d.h. es erfolgt kein Einrasten zwischen 1. und 2. Gang. "Dazwischen" lässt sich das Hinterrad nur ganz hakelig drehen und das Getriebe springt entweder in den Gang zurück. Schaltklaue wurde nicht getauscht, sah aber noch sehr gut aus.

Was habe ich bloss falsch gemacht?!? Bemüht mal Eure Kristallkugeln. Motor ist nicht eingebaut, aber bevor ich wieder spalten muss, wollte ich mich nochmal nach Tipps umhören.

 

Danke

Geschrieben

Also:

Züge sind nicht angebaut, Schalte per Hand an der Schaltwippe. Habe natürlich in alle Gänge geschaltet und die Logik sagte mir, dass das Rad im 1. Gang schwerer zu drehen ist, als im 4. Gang. Habs sogar zur Verifizierung ausprobiert :wacko:

Hatte mir beim Auseinandernehmen des Getriebes extra Markierungen gemacht, will aber nicht ausschließen, dass ich im Montagerausch nicht doch was vertausch habe... Muss ich wohl doch wieder spalten, oder gäbe es weitere Ursachen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das is Fahrtrichtung rechte Teil der Schaltwippe muss näher zu den Einstellschrauben sein als das in Fahrtrichtung linke Teil.

 

Dann bist du im 1. Gang.

 

Ist das der Fall ?

Bearbeitet von dark_vespa

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