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Geschrieben

Der kupplungszug treibt mich noch in den wahnsinn.

Habe jetzt endlich nach ewig vielen versuchen die seele durch das kleine löchlein gefummelt.

Nun meine frage.

Im moment ist die außenhülle durch den lenker, seilich durch die aussparungen ins schaltrohr gestopft wo es dann einfach endet und nur die seele duch das löchlein richtung hebel geht.

Ist das so gewollt original oder hab ich da n fehler? Oder gar ein fehlteil?

Ich mag das garnicht glauben dass das so sein soll, da dann dort ja keine anständige auflage ist, die die außenhülle fixiert.

Geschrieben

hm.

 

ich gehe immer so vor: kuluhebel ab, seele von der seite des kuluhebels durch den schaltgriff schieben, dann kommt sie irgendwann an der aussparung im schaltrohr kurz vorm lenker raus. dann die zughülle seitlich durch den lenker richtung der aussparung des schaltrohrs schieben. dann zugseele in hülle rein und die seele durchschieben. wenn sie hinten ankommt, kann man die seele auf spannung bringen und damit die hülle in ihre position bringen...

  • Like 1
Geschrieben

Das tut sie ja auch.

Mich verwirrt nur, dass die hülle im rohr quasi in nem 45° winkel ansteht und nicht plan aufliegt. Provoziert das nicht einen erhöhten verschleiß?

Naja, ging wohl von 1975 bis heute so, dann gehts auch weiter...

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