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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So ne Kacke aber auch. Hab mir natürlich den JL right geholt.

naja mal schaun, was der bei ebay bringt... :-D

Der Puff hat mir aber auch nur n 28er PHBH gekostet. Von dem her wars dann doch ned so wild.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Madmax,

Der RZ right ist der mit dem großen Resonanzkörper (der im Scootercenterkatalog ist der RZ), der JL right hat einen wesentlich kleineren Resonanzkörper

Meinst du dieser ?

JL%20RZ%202000%20Plus.jpg

AL

Bearbeitet von RallyAL
Geschrieben

Bsp. VNB auf 8": hier würde der Puff ohne sehr harte Feder bzw. Bitubo hinten auch auf den Boden knallen und rapido wegbrechen, noch bevor der Dämpfer hinten an die Backe kommt; das ist jedenfalls beim Nordspeed und SIP so, bei alten JL, PM,..., wird also beim RZ nicht anders sein!

Geschrieben

mit der harten Feder ist schon klar... einige aus dem Forum fahren den RZ jedenfalls auf vnb, scheint ganz gut zu gehen. Jedoch alle auf 211er Malle, daher meine Frage mit der Charakteristik. Die Alternative wäre natürlich ein Simonini. Meinung hierzu?

Grüße

Daniel

Geschrieben

Also ich werd den Puff auch demnächst bestellen für meine VNB. Der VNB221 fährt den doch auch auf seiner 8" Schlampe und meinte irgendwann auch das der als einzigster gescheit zu fahrn sei auf 8".

Aber Scorpion geht auch sehr schön, sind nämlich Bilder im irgendeinem Topic bei den Oldies...

...achja und harte Feder is sowieso Pflicht! Mit Schwingsattel gayt jede noch so harte Feder... :-D:-(:-(

Geschrieben
Also ich werd den Puff auch demnächst bestellen für meine VNB. Der VNB221 fährt den doch auch auf seiner 8" Schlampe und meinte irgendwann auch das der als einzigster gescheit zu fahrn sei auf 8".

Kluge entscheidung.

Kann ich dir auch nur empfehlen.

Geht dem...

Geschrieben (bearbeitet)

...gibts auch beim SIP und scheinbar bei der Rollerzentrale. Beim SIP is er aber ein bischen billiger als beim Rollershop... :-(

Edit: Verdammt, hab das "LH" überlesen, sorry... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

ganz andere Frage:

gibt es eigentlich bereits erste Erfahrungswerte hinsichtlich der Haltbarkeit des Edelstahl-RZrh?

Gibt es da nicht die gleichen Probleme wie mit der SIP/Scorpion/...-Tröten?

Von der Form hinsichtlich Leistungskurve sollte sich ja nichts geändert haben, oder gibt es da Neuigkeiten?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Lenki: In Edelstahl ist der verdammt schick! Schönes Moped auch!:love: :love: PX Kicker stört etwas die Optik. :-(

Und, zufrieden mit den Reifen? :-(

Und zum RZ/JL wasauchimmerrighthand, ich find den Pott Schweinegeil, angenehm zu fahren, zieht überall wie er soll und wann er soll! Nix von wegen spitz.Finde leider grad meine Hollandkurve nicht, sonst hätte ich die gepostet. 25,3 bei 7500 im zweiten durchgang und hat bis knapp unter 11 gedreht.

Die Qualität bzw die Haltbarkeit ist allerdings fürn arsch! Ich hatte in 4 Monaten:

- einen Krümmer abriss

- einen Endschalldämpfer abriss

- diverse Risse im Krümmer

- diverse Risse im Resokörper

sowie verlust eines 211er`s durch extremes abmagern beim Gaswegnehmen!(siehe Bild) :-(

Den doppelt gesteckten Endschalldämpfer hab ich inzwischen komplett verschweisst, das war so ausgeschlagen das es nicht mehr zu trennen ging! :-D

Den kaputt-vibrierten Krümmer ersetz ich grad durch nen Eigenbau mit konischem Anschluss! :-(

Hab leider grad kein schöneres Bild zur Hand!

20040219000343.jpg

acht zoll zum gruße

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

das skurile an dem Pott ist der extrem dünne Krümmer, der angeblich auch noch dauernd reißt...

Hat da mal jemand einen Krümmer mit etwas mehr Querschnitt bzw. auch dickerem Material verwendet?

@ schlucke: wenn dir der Zyliner verreibt beim Gaswegnehmen, dann hast du eindeutig ein Vergaserproblem (oder ein Ansaugresonanzproblem), aber mit dem Puff hat das sicher nichts zu tun. Fette mal deinen LL erheblich an bzw. auch den Nadel/Mischrohrbereich! Zu mager läßt den Motor schnell mal gut eingestellt erscheinen, weil er sauber läuft und gut am Gas hängt (wenn auch mit nicht allzuviel Drehmoment); hier solange anfetten, bis die Leistung deitlich abnimmt und der Motor abriegelt/drosselt bzw. viertaktet, dann 1-2 Düsen magerer...

Geschrieben

@lenki

bitte den winkel der den dämpfer an den block befestigt

auf dem foto schauts so aus, als ob die feder krümer/körper luft hat

deshlab such ich für dämpfer und krümmer kürzere federn

Geschrieben (bearbeitet)
@ schlucke: wenn dir der Zyliner verreibt beim Gaswegnehmen, dann hast du eindeutig ein Vergaserproblem (oder ein Ansaugresonanzproblem), aber mit dem Puff hat das sicher nichts zu tun. Fette mal deinen LL erheblich an bzw. auch den Nadel/Mischrohrbereich! Zu mager läßt den Motor schnell mal gut eingestellt erscheinen, weil er sauber läuft und gut am Gas hängt (wenn auch mit nicht allzuviel Drehmoment); hier solange anfetten, bis die Leistung deitlich abnimmt und der Motor abriegelt/drosselt bzw. viertaktet, dann 1-2 Düsen magerer...

Na, des hat schon gepasst, wir haben schon Sicherheitshalber mit zu fetter Bedüsung angefangen und uns dann runtergetastet bis er grad so ohne spröteln ausdreht. Das Problem liegt definitiv am Puff, steht ja auch im SCK Katalog beschrieben, er magert beim Gaszurücknehmen stark ab.

Das war ja auch die Situation wo es mich geklemmt hat kurz nach der Holländischen Grenze. Wohnwagen überholt, wieder auf rechte Spur, a bisserl Gas zurück damit er aufhört zu beschleunigen ( :-D 130 auf 8zoll is kein Spaß :-( ), klingeln überhört und der Seitenstreifen is meiner (siehe Bild oben). :-(

das skurile an dem Pott ist der extrem dünne Krümmer, der angeblich auch noch dauernd reißt...
Als auch die Luftspalte an den anschlüssen zum Zylinder und zum Körper hin.

Er klappert und vibbriert einfach fröhlich vor sich hin. :grr:

Hat da mal jemand einen Krümmer mit etwas mehr Querschnitt bzw. auch dickerem Material verwendet?

Ich bin da auch selber grad was am planen dran. Krümmer aus 2mm VA, konischer anschluss zum Zylinder und länger überlappend zum Resokörper hin.

Und die Kurbelwelle komplett mit Kulu und Lüra zum wuchten um diese widerlichen vibrationen wegzukriegen.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Aaaaaaalso,

PX Kicker stört etwas die Optik.

Und, zufrieden mit den Reifen?

PX Kicker kommt natürlich weg wenn sie restauriert wird. 8 Zoll find ich Hamma!!! Mach hinten nur noch nen 4.00-8 drauf zwecks Übersetzung, muss dazu aber längere Stehbolzen in die Bremstrommel machen.
auf dem foto schauts so aus, als ob die feder krümer/körper luft hat

Also die Federn haben überhaupt keine Luft, bekommt man fast garnet weg.

Geschrieben

@ schlucke: ja genau, du schreibst es ja selber, du hast ein Resonanzproblem!

Wenn du dich durch's RAP-Topic kämpfst, findest du mehrere Erklärungsversuche; In der Dynokurve erkennst du das Loch vor dem Resobereich, das schon manche Motoren killte!

Geschrieben (bearbeitet)

@Lucifer : danke, werd ich machen.

@Lenki : Nimm aber bloß keinen Bridgestone als 4.00er, bist den schonmal bei nässe gefahren? Der ist so scheisse wie er teuer ist. guck mal hier

Hab jetz hinten nen 3.50er VEERUBBER drauf, ist etwas größer als der 3.50er Conti, kostet ein viertel und kann definitiv mehr!

Hab vorne grad mal zum Spaß nen 3.00er aufgezogen, weiß noch nicht wie das fährt, muß ersma denn Scheisspott schweißen!

20040220170620.jpg

süß,ne? :love:

Bevor du die Stehbolzen aus deiner Radachse rausschlägst lass lieber tauschen, meine Spurplatte kannst auch haben, fahr eh kein 4.00er mehr.

8zoll zum gruße

nils

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

@Schlucke:

Hast du ne Bremstrommel mit längeren Stehbolzen drin? Wenn du sie net mehr brauchst nehm ich sie gern, bin nur gerade net flüsig :-D .

Hab nen Conti als 4.00, soll aber auch net so gut sein. Hab ich halt ma bei ebay führ 15? neu gekauft.

Der 3.00 sieht echt süß aus, is aber nichts für mich das mein Motor sehr kurz übersetz ist.

Mein RZ schlägt schlägt shon an der Motor an, ungefähr da wo die Feder Pott/ESD is. Was machen??? Wenn der reißt wein ich erstma 2 Wochen... :-(

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