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Geschrieben

Unter der Schaltraste is doch auf einem von meinen Bildern ne Feder zu sehen vpm RZ, wo der ESD festgemacht is. Genau auf diesen Bild sieht man der tiefsten "Punkt" was der Motor hat, und da schlägt der Auspuff an wenn ich am ESD hoch und runter rüttel.

Verstanden oder Detailpics???

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Geschrieben

So, hab gerade vorher nochma richtig hingeschaut.

Aaaaalso, der Auspuff schlägt doch net an den Motorblock wenn ich rüttel. Aber unter der Fahrt bei Unebenheit kann ich es mir schon vorstellen das er anschlagen könnt. Anschlagen er dann an die Mutter von der untersten Motorschraube wo die beiden Hälften zusammen hält.

Wenn ich mit der Hand am ESD gibt es trotzdem ein Geräusch. Der ESD hat doch so ein Rohr das in den Auspuff gesteckt wird und mit einer Feder dann zusammengehalten wird. (Ich hoffe ihr versteht mich, mir fallen einfach net die richtigen Worte ein vor lauter ABI Stress...)

Jedenfals sitzt die Feder eigentlich schon fest, doch wenn ich rüttel geht das Rohr was in den Auspuff gesteckt wird unten ein bischen raus, und das ergibt das Geräusch.

So, und ausm Auslass läuft auch schon die Soße raus! Normal??? Was machen???

Geschrieben
DSCK0005.JPG

...bis jetzt hält er und macht sehr geilen krach...

Ja eben. Bis jetzt. Bin mal gespannt, wie lange. Seit dem P.I.S.-Performance aus VA hab ich die Schnauze gestrichen voll von dem Edelstalhkrempel. Mein Mark One ist fein aus Schwarzblech und demnächst verchromt :love:

Geschrieben (bearbeitet)
Was machen???

CCD (ColaDosenDichtung). Leere Dose nehmen, Streifen rausschneiden, um Krümmer wickeln und dicht! :-D

Hält leider auch nur von Frühstück bis mittag.

Ich hab mir jetzt einen 2° konischen Krümmeranschluß gedreht, wenn das schön eingearbeitet ist werden die Kräfte von der ganzen Mantelfläche abgefangen, der Krümmer schlägt nicht mehr oben an und das schönste, er ist dicht!

Den Anschluß zum Körper werde ich zum stecken machen wie original, aber länger gesteckt und mit geringem spiel so das er dicht ist, in längsrichtung arbeiten kann aber nicht klappert.

Alles aus 2mm Edelstahlrohr.

Werde berichten ob es den gewünschten erfolg bringt.

Bearbeitet von schlucke
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
kann mir jemand das winkale für den dämpfer

gschwind abmessen ?

biddebiddebidde

biddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebidde

iddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddebiddeb

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibts die tröte eigentlich noch neu ?

auf der rollerseite ist nichts aufgelistet

wir werden unseren ev verkaufen :-D

edit. aber sip hat ihn im programm

270 normal 293 edelstahl

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Ich hab mir auch einen zugelegt. aber für die 125er.

Das ding ist halt sowas von pervers laut, ich würde grad mal so sagen der ist unfahrbar.

Was habt ihr für erfahrungen mit der Lautstärke und wie bekomm ich den leiser?

Geschrieben

Meine Erfahrung is die Gleiche! War jetzt das ganze Wochenende in Stockach von hunderten von Rollern umgeben, wo so gut wie keiner o. Pott fährt, und die meisten waren, fand ich, trotz RamAir net so laut wie mein (damals) 213er mit RZ.

Hab jetzt ein 12PS 200er drauf und werd mir jetzt ein paar Düsen kaufen und den RZ nochma drauf machen. Versuch den dann leiser zu bekommen und versuchs dann nochmal beim TüV. Beim ersten mal hatte er 104db im Standgas... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

also ohne scheiß, man konnt einen meter vom roller weg nicht reden, so einen lauten karren hab ich noch nie gehört, auch nicht in stockach.

da waren ja auch hobel mit dem Rz, aber die waren alle leiser.

ich hab irgendwie das gefühl das meiner an der stelle, wo der dämpfer auf den körper gesteckt wird raus bläßt! :-D

Bearbeitet von MaRi
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Jedenfals sitzt die Feder eigentlich schon fest, doch wenn ich rüttel geht das Rohr was in den Auspuff gesteckt wird unten ein bischen raus,

und das ist gut so, denn der alte rz ist an der stelle immer gerissen (eigene erfahrung), durch diese zusätzliche steckung ist dieses problem bei mir nimmer aufgetaucht. aber grundsätzlich würde ich einen rz nie all zu fest am roller montieren.

Bearbeitet von scoot150
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist vielleicht ne blöde Frage , aber ich hab vor zwei Monaten einen RZ Righthand bei S&S gekauft, und danach ist mir erst aufgefallen, daß auf dem Dämpfer SIP Performance steht ( Ist Normales Stahlblech kein VA ). Ist das jetzt der gleiche Auspuff oder gibt es einen Unterschied :plemplem:

Geschrieben
Ist vielleicht ne blöde Frage , aber ich hab vor zwei Monaten einen RZ Righthand bei S&S gekauft, und danach ist mir erst aufgefallen, daß auf dem Dämpfer SIP Performance steht ( Ist Normales Stahlblech kein VA ). Ist das jetzt der gleiche Auspuff oder gibt es einen Unterschied :plemplem:

Hmm, kann dir nur sagen, dass auf meinem RZ auf dem Dämpfer auch RZ Mark One drauf steht. Der ist allerdings auch nicht ganz neu.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist vielleicht ne blöde Frage , aber ich hab vor zwei Monaten einen RZ Righthand bei S&S gekauft, und danach ist mir erst aufgefallen, daß auf dem Dämpfer SIP Performance steht ( Ist Normales Stahlblech kein VA ). Ist das jetzt der gleiche Auspuff oder gibt es einen Unterschied

Is es ein righthand? Den Performance gibts nich als righthand... Wenn ja wird wohl nur der Dämpfer von nem Sip drauf sein! Vielleicht is er ja dann sogar leiser :-D

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Leute, kann mir mal jemand den Unterschied vom RZ R/H Mark One zum RZ R/H Mark Two erklären und welcher von beiden wäre zu empfehlen, falls das lautstärketechnisch überhaupt hinhaut, sollen ja  saulaut sein die Biester?!

Ich meine die Version in Schwarzblech...

 

THX

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den 2er auf Polini langhub, als Mumie, ist nicht soooo laut.
Würd sogar meinen, leiser als meine lammis (egal ob nix oder krp)
Aber der krümmer wollte nach 1500km geschweisst werden :-(






 

Bearbeitet von L1E
Geschrieben

Habe den MK2 jetzt an meiner T5 haengen, Edelstahl. Ich finde den maechtig laut im Vergleich zum TFF, SIP Evo und S&S Newline.... Na ja, loud pipes ...........

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