Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

briefkopie

alex de salvo

Empfohlene Beiträge

suche briefkopie mit eingetragenem pinasco 177 und simonini-auspuff oder polini-tröte (zur not) und si24.24. kann man auch einzeln vorlegen, oder?

ist für ne sprint veloce (ez ´78).

hoffe, da kann mir jemand helfen (auf der nukes-homepage gibts ja schon einiges, aber pinasco-zylinder und simonini-tröte gibts noch nicht.).

gibts noch was bei der tüv-eintragung zu beachten an das ich jetzt noch nicht gedacht habe?

danke und bis bald

Bearbeitet von alex de salvo

na ja, von leipzig aus ist hamburg ja leider auch nicht mal eben um die ecke. werd also wohl versuchen über nen örtlichen motorradhändler (harley d. oder so :-D ) an nen kulanten tüv zu kommen und den bezüglich der weiteren verfahrensweise befragen.

bonus hier vielleicht (oder gerade nicht), daß hier im osten rollermäßig immer noch nicht viel geht.

für wertvolle tips (was brauch ich, was kostets, wie läufts so ab etc.) wär ich immer noch dankbar. ist meine erste bevorstehende tüv-aktion mit der sprint; vorher nur fuffi gefahren.

grüße

...auf der nukes-homepage gibts ja schon einiges, aber pinasco-zylinder und simonini-tröte gibts noch nicht....

doch doch da gibts ne kopie mit Pinasco 177, nämlich meine :-(

und wegen Auspuff - is doch schnuppe wer der hersteller ist. Auf die Lautstärke kommt es an. Irgendeine nummer drauf wäre halt gut, damit der prüfer was zum eintragen hat. Deshalb ist mein Stutzen auch mit ner Nummer versehen (zufällig mein Geb. datum :-D:-( )

Denke mal, der Simonini wird das ganze Projekt scheitern lassen. Von den Spaghettis ist das mit Abstand der lauteste und ich weiß nicht, ob dämmen was bringt, da der ja nur aus einem Hauch von Blech zusammengefrekkelt ist. Denke mit dem Polini und ggf. etwas Dämmwolle wirste da eher was.

Ok, zugegeben, Hamburg ist weit weg.

Das wars für mich auch, komme aus dem Ruhrpott.

Aber für nen kulanten TÜV lohnt das allemal.

War im Sommer diesen Jahres da, seitdem hat sich auch an den Bestimmungen nichts geändert.

Ich such morgen mal den Namen von dem Prüfer incl. Telefonnummer raus.

Versuch macht klug!

Cheers!!

björn :-D

@ mongom@n: ja, ja, über die lautstärke des simoninis liest man ja viel schlechtes. mir fehlt aber der vergleich (d.h. nen simonini hab ich noch nicht gehört; denke ich zumindestens). ist der wirklich so viel lauter als der polini? . der polini-puff findet sich ja in einigen briefkopien, als ausweichmöglichkeit steht der also.

aber der simonini sieht einfach besser aus (zumal an einer sprint) und ist wohl auch der bessere auspuff (leistungsmäßig.. krach und haltbarkeit (sehr stabil sieht er ja nicht aus) mal außen vorgelassen).

@ beodeo: danke für den hinweis. muß ich übersehen haben.

@ pottsau: wär nett. glaube zwar nicht, daß ich zum tüven nach hamburg fahre, aber muss erst im april hin und wer weiß, was bis dahin so passiert..

wenn den simonini wirklich KEINER eingetragen hat, wirds wohl nen grund haben, obwohl man es vielleicht gerade hier im osten mal versuchen sollte.

Also ich hatte beide mal: der Polini ist eigentlich in erster Linie leiser, da er wesentlich dicker ist. Der Simonini klingt doch etwas arg nach Coladose. Das ist bei längeren Touren sogar fast nervig. Und das ist denke ich dann halt auch das Problem, da man das wohl schlecht dämmen kann. Leistungsmäßig ist der Simonini -zumindest an meinem damaligen Malle139 gefräst etc... etwas besser, obwohl sich beide untenrum nicht viel nehmen.

Ich würd fast die "BSAU" Variante empfehlen: Leih Dir'n Engländer, laß die BSAU eintragen und mach danach irgendetwas, das der Simonini ebenfalls 'ne BSAU-Nr. auf'm Dämpfer hat. Da gibt's so einige Varianten hier im Forum... :-D

• 3 Monate später...

so, war gestern beim tüv und habs gepackt. zwar ohne simonini, aber dafür ohne probs und beim ersten anlauf. auf die italotüte verzichte ich mal..

@sevenone: tüv-außendienstler in meiner stamm-werkstatt hat anhand von briefkopien eingetragen was ich wollte, dabei für den pinasco die leistungsdaten vom polini 177 übernommen und die geräuschwerte von noch nem anderen brief.. :-(

nach ner halben stunde war ich 62,50? los und hatte ne neue plakette und die eintragungen. :-(

meine vermutung zum thema "neue bundesländer und tüv-eintragungen" war also zumindestens in meinem fall, absolught right.. :-D