Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

weiss zufällig jemand wie das mit der Zweitschrift für 50er Vespen in der Schweiz abläuft. Hier mein Problem: Ich habe eine alte Smallframe mit deutschsprachigem Typenschild. Nachdem ich mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Landratsamt über einen Vespa Händler eine Zweitschrift angefordert hatte und Vespa Augsburg die Fahrgestellnummer nicht kennt, kann es sich also nur um ein schweizer Modell handeln (deutschsprachiges Typenschild!!!), oder?

Weiss jemand die Adresse von Vespa/Piaggio Schweiz oder wie das mit der Zweitschrift in der Schweiz funktioniert? Wäre sehr dankbar für Infos!!! :-D

Gruss

cartman

Geschrieben

Die Adresse des Schweizer Piaggio Importeurs lautet:

OFRAG

Vertriebsgesellschaft

Rütistrasse 19

8952 Schlieren

Vorwahl Schweiz, dann (0)1 730 11 66

Hoffe, dass dich dies weiterbringt.

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

Moin !

und Vespa Augsburg die Fahrgestellnummer nicht kennt

Das heißt leider nichts. Ich hab auch schon mehrmals keine Papiere bekommen (in Deutschland), obwohl es definitiv Roller waren, die in aus Deutschland kamen, also keine Importe waren. :plemplem:

Ich glaube eher, daß auch bei Piaggio der berufliche Ehrgeiz manchmal etwas geringer ausfällt und schlecht gelaunte Mitarbeiter manchmal einfach keinen Bock haben. :-(

Einfach am Ball bleiben und zur Not telefonisch nerven. Der Weg über den durchschnittlichen Piaggio-Händler, der ne V50 auch nur noch aus Büchern kennt, ist nur langwierig und kostet nur Geld.

Auch bei Piaggio ist nicht alles Gold, was glänzt... :-D

:-(

Geschrieben

Hi,

also mein Roller ist höchstwahrscheinlich schon ein schweizer Modell (laut Auskunft vom Vorbesitzer)

hat jemand schon mal bei OFRAG in der Schweiz eine Zweitschrift beantragt? Ist das von Deutschland aus ein Problem und vor allem was brauche ich dafür? Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte! :-D

Gruss

cartman