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Starke Vibrationen bei 100Km/h


Empfohlene Beiträge

Modell ist eine LI 125 3 mit BGM 231 Motor.

Lammy wurde erst zusammengebaut.

Vordergabel ist Original neuen Federn und Federstangen ohne Dämpfer. Felgen und Reifen sind neu. Lager sind auch neu.

ab 95Km/h fängts vorne stark ins Virbrieren an.

Darunter fährt es sich sehr schön, über 100 Km/h wollt ich aus Sicherheitsgründen erstmal nicht probieren.

 

Kennt wer diese Symptome?

Bearbeitet von mrfreeze
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Modell ist eine LI 125 3 mit BGM 231 Motor.

Lammy wurde erst zusammengebaut.

Vordergabel ist Original neuen Federn und Federstangen ohne Dämpfer. Felgen und Reifen sind neu. Lager sind auch neu.

ab 95Km/h fängts vorne stark ins Virbrieren an.

Darunter fährt es sich sehr schön, über 100 Km/h wollt ich aus Sicherheitsgründen erstmal nicht probieren.

 

Kennt wer diese Symptome?

 

Würde mal auf Höhen- und Seitenschlag prüfen

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Modell ist eine LI 125 3 mit BGM 231 Motor.

Lammy wurde erst zusammengebaut.

Vordergabel ist Original neuen Federn und Federstangen ohne Dämpfer. Felgen und Reifen sind neu. Lager sind auch neu.

ab 95Km/h fängts vorne stark ins Virbrieren an.

Darunter fährt es sich sehr schön, über 100 Km/h wollt ich aus Sicherheitsgründen erstmal nicht probieren.

 

Kennt wer diese Symptome?

Bei mir ist das auch ab ca 95 kmh. Allerdings mit Dämpfer. Ich vermute die Reifen als Übeltäter, da es erst seit einem Reifenwechsel aufgetreten ist.

Ich hatte dieses Jahr so ziemlich alle Hersteller von (nicht Va)-Felgen in der Hand und keine davon war ohne erheblichen Seiten/Höhenschlag. Am besten war noch die Originalfelge.

Dämpfer würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen.

Bearbeitet von TV175
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    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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