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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Modell ist eine LI 125 3 mit BGM 231 Motor.

Lammy wurde erst zusammengebaut.

Vordergabel ist Original neuen Federn und Federstangen ohne Dämpfer. Felgen und Reifen sind neu. Lager sind auch neu.

ab 95Km/h fängts vorne stark ins Virbrieren an.

Darunter fährt es sich sehr schön, über 100 Km/h wollt ich aus Sicherheitsgründen erstmal nicht probieren.

 

Kennt wer diese Symptome?

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Modell ist eine LI 125 3 mit BGM 231 Motor.

Lammy wurde erst zusammengebaut.

Vordergabel ist Original neuen Federn und Federstangen ohne Dämpfer. Felgen und Reifen sind neu. Lager sind auch neu.

ab 95Km/h fängts vorne stark ins Virbrieren an.

Darunter fährt es sich sehr schön, über 100 Km/h wollt ich aus Sicherheitsgründen erstmal nicht probieren.

 

Kennt wer diese Symptome?

 

Würde mal auf Höhen- und Seitenschlag prüfen

Geschrieben (bearbeitet)

Modell ist eine LI 125 3 mit BGM 231 Motor.

Lammy wurde erst zusammengebaut.

Vordergabel ist Original neuen Federn und Federstangen ohne Dämpfer. Felgen und Reifen sind neu. Lager sind auch neu.

ab 95Km/h fängts vorne stark ins Virbrieren an.

Darunter fährt es sich sehr schön, über 100 Km/h wollt ich aus Sicherheitsgründen erstmal nicht probieren.

 

Kennt wer diese Symptome?

Bei mir ist das auch ab ca 95 kmh. Allerdings mit Dämpfer. Ich vermute die Reifen als Übeltäter, da es erst seit einem Reifenwechsel aufgetreten ist.

Ich hatte dieses Jahr so ziemlich alle Hersteller von (nicht Va)-Felgen in der Hand und keine davon war ohne erheblichen Seiten/Höhenschlag. Am besten war noch die Originalfelge.

Dämpfer würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Ich werd auch bei Gelegenheit Dämpfer nachrüsten.

Aber erstmal müssen die Vibes weg.

Hab noch eine uralte Felge samt Reifen, werd die mal testen.

Reifen wäre ein Schwalbe Raceman:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Grund für Drehzahlabhängige Vibrationen ist oftmals das Crownwheel und das Sproket, welche nicht fluchten und dadurch die Kette schief läuft.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Hast ne neueAchse verbaut,oder ist die alte drin?

Ich behaupte mal,das so ca.90% aller alten Achsen leicht verzogen sind! Liegt an der schlechten Konstruktion im Vorderrad! Da sollte man ein bissl etwas verbessern! ;-)

Ansonsten einfach mal Vorderrad statisch wuchten!

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