Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR 135 Zylinder hochlegen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde und Freunde der italienischen Blechroller :-D

ich hab in diversen Foren  und Suchmaschinen keine definitive Antwort zu meinem Anliegen gefunden!

Ich habe einen DR 135 verbaut und möchte zeitnah nun mehr Kompression / Leistung. Mir schwebt der MMW Kopf vor.

Davon gibt es zwei Versionen, einen mit 1mm Fußdichtung, um den Zylinder hochzusetzen...

Bringt es jetzt etwas beim DR135 den Zylinder hochzusetzen, oder nicht???

Der eine sagt ja, der andere nein?!? Die Leistung soll angeblich in den höheren Drehzahlbereich verschoben werden, was beim DR kontaproduktiv wäre...?!

Mein endgültiges Setup soll so aussehen:

DR 135

MMW Kopf  - mit oder ohne Fussdichtung

22 oder 23 Kulu ( weiss ich noch nicht genau - für Tipps bin ich offen - wohne nicht in den Bergen, aber ein Ausflug dorthin ist vorstellbar :-D )

Sip Road 2.0

Polini Venturi Filter, aber mit Ansaugschlauch

ZZP dann 19°

bis jetzt alles Original - außer DR135

Grüße Chris

Moin Chris,

es gibt dazu ein eigenes Topic.

Da wurde ales ausführlich besprochen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/20144-135er-dr-bearbeiten/page-32?hl=135#entry1068121047

Ich habe auch den MMW Kopf mit der dickeren Fußdichtung verbaut. Wenn du den Auslass richtig ausräumst

und die Steuerzeiten leicht anpasst, dann kommst du leicht auf 12PS am Hinterrad.

Wichtig ist der überarbeitete Si Gaser. Hier reicht der 20er vollkommen aus. Wie man das macht steht auch in einem Topic.

http://www.germanscooterforum.de/topic/171266-das-spritzufuhr-si-vergaser-topic/

Viel Erfolg.

Bearbeitet von mmstar