Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Steuerzeiten Kuwe bei Malle 211

deLarge

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

für meinen alltagsrolle plane ich derzeit eine motorrevision an. allerdings bin ich mir bei den steuerzeiten überhaupt nicht sicher, und würde mich da gern auf die meinung von leuten verlassen, die da plan von haben.

Setup:

PX200 Gehäuse überströmer bearbeitet

Malle 211 mit passendem kopf

57er welle (soll bearbeitet werden)

24erSI

T5 Auspuff umgeschweisst

was ratet ihr dort an ? es wird kein grosser wert auf extreme Drehzahlen gelegt. eher (soweit mgl) mehr von unten raus...

Hab mal meinen Malossi 210 alt aufgesattelt mit 57mm Mazuchelli und kam auf die Werte oben. Fußdichtung war die Mitgelieferte. Hab eigentlich halbwegs genau gemessen (grobe Patzer können aber dabei sein, man weiss ja nie).

Einlass am Motorgehäuse ist unbehandelt (PX alt). Da kann man noch was machen auf Drehschieberbasis. Da gab es hier auch ein schniekes Topic zu.

post-54102-0-22625000-1434555622_thumb.j

65 nach O.T und ca 120 vor O.T

Um vor O.T etwas mehr zu erreichen must du aber zwingend auch die Platte bearbeiten und eventuell auch an der Welle ein klein wenig in Richtung Pleuel mit einem Fräser was entfernen.

ab hier wurde eigentlich alles gesagt

attachicon.gifP1000603.JPG

Hab mal meinen Malossi 210 alt aufgesattelt mit 57mm Mazuchelli und kam auf die Werte oben. Fußdichtung war die Mitgelieferte. Hab eigentlich halbwegs genau gemessen (grobe Patzer können aber dabei sein, man weiss ja nie).

Einlass am Motorgehäuse ist unbehandelt (PX alt). Da kann man noch was machen auf Drehschieberbasis. Da gab es hier auch ein schniekes Topic zu.

da hast du aber wohl EÖ und ES vertauscht....