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Geschrieben

Hallo ,

hab nun meine P150X Baujahr 1981 komplett neu aufgebaut . Dr 177 , SI 24 original Auspuff . Motor läuft ist bedingt fahrbar aber Punkt 1 die Standgasschraube ist bis zum Anschlag reingedreht und die Stand Drehzahl bei richtig warmem Motor zu niedrig

Hab scheinbar trotz lesen verschiedener Einstellanleitungen nicht das Hirn oder das Händchen dafür übrigens der DR und der Gaser sind ganz neu .

Vielleicht gibt es jemanden im Raum Heidelberg der mir auf die Sprünge hilft ???

Ein entsprechender Obulus ist Ehrensache .

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen Danke !!!!!

Gruss Ruediger

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Nebendüse hast du denn drin? Und hast du schon andere ausprobiert? Bzw. hast du gemäß Si-Einstellanleitung auch unten an der Regulierschraube mal auf Grundeinstellung gedreht und da probiert, ob sich was verändert?

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Hallo ,

hab nun meine P150X Baujahr 1981 komplett neu aufgebaut . Dr 177 , SI 24 original Auspuff . Motor läuft ist bedingt fahrbar aber Punkt 1 die Standgasschraube ist bis zum Anschlag reingedreht und die Stand Drehzahl bei richtig warmem Motor zu niedrig

Hab scheinbar trotz lesen verschiedener Einstellanleitungen nicht das Hirn oder das Händchen dafür übrigens der DR und der Gaser sind ganz neu .

Vielleicht gibt es jemanden im Raum Heidelberg der mir auf die Sprünge hilft ???

Ein entsprechender Obulus ist Ehrensache .

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen Danke !!!!!

Gruss Ruediger

Bekommst du bestimmt alleine in der Zeit hin wie du brauchst um zu einem von uns zu fahren.

 

Was hast denn für ne Bedüsung am Start?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab dir mal ne PN geschickt.

Du hättest allerdings auch deine Bedüsung hier posten können, dann hätte man dir schnell sagen können wo der Fehler sein wird ...

Ist eigentlich keine grosse Sache einen Bauernmotor mit Si abzustimmen. Du wirst viel zu fett unterwegs sein ...

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA

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    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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