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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

verzweifel fast. Ich habe für meinen Junior eine V50 spezial Bj. 70 neu aufgebaut. Alles neu, ( ich wiil ja keinen Ärger mit meiner Ex, wenn sie nicht läuft ;-)  )

Motor komplett neues Innenleben, Dichtungen, Anlasserwelle, Mazzuwelle, Getriebe, Sito auspuff etc.etc.

Nun mein Problem:

 

Der Motor springt sofort an, jedoch beim Gasgeben geht er aus. Habe Kolben, Zylinder und Vergaser von meiner - funktionierenden 50er- draufgebaut, das gleiche Ergebnis..

Sollte demnach kein Vergaser Kolbenproblem sein.

Vergaser ist gereinigt ( 16/10 und 16/16 probiert)

Zündung passt, Elektrik Kondensator alles neu

Auspuff ist neu.

 

Kann es an der Mazzuwelle liegen?

 

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar - mein Junior hat in 8 Tagen Geburtstag ;-)

Geschrieben

Geiles Problem....auch das Thema hat Potential.....gehe mal von einer korrekten Montage der verbauten Teile aus, aber dazu fällt mir nix ein.

Geschrieben

Den Motor hat ein Freund gemacht, Italiener, 50 Jahre - Vespa als 2ter Vorname ;-) - hat jahrzente lange Erfahrung. Weiß aber auch nicht weiter.

Hat den Motor gestern nochmal zerlegt, geprüft und wieder zusammengebaut. Ach ja, Simmeringe etc. natürlich auch neu.

Geschrieben

Nun ja, auch als Italiener bekommt man das Vespaschrauben nicht in die Wiege gelegt.

Wie gesagt, wenn alles korrekt ist kann es nur am Auspuff liegen...wie ist das mit dem von der alten Fuffie, gleiches Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

@Fox

Warum sollte der Kontakt ohne Topf da sein und mit Topf nicht?

 

Kann es eventuell an der Mazzucchelli Kurbelwelle liegen ?

Bearbeitet von Löwchen
Geschrieben

also 0,35-0,4?

 

bedeutet ja, wenn sie gegendruck/staudruck am auslass bekommt kackt sie ab.

geht der motor dann komplett aus?

 

wie ist die bedüsung.haupt und nebendüse? luftfilter?

 

hast du den kabelbaum mal abgeklemmt?

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt ohne Auspuff, was die Nachbarn erfreut hat :wacko:

Kabelbaum war gestern beim zerlegen ab.

Bedüsung Standart, HD 53 ND 38 Choke weiß ich Moment nicht (60??)

Nimmt kein Gas an und geht aus.

 

@Kobaltblau: macht man zum testen ob der Auspuff zu ist. :-D

Bearbeitet von Löwchen
Geschrieben (bearbeitet)

.. allesarrow-10x10.png... :wheeeha:

 

Meinst Du Kerzengewinde im Kopf? ist i.O.

 

Das Problem besteht ja auch, wie schon geschrieben, mit anderem Kopf, Zylinder Vergaser

Bearbeitet von Löwchen
Geschrieben

also wenn der supermario nicht den kolben oder die simmerringe faschrum eingebaut hat, dann bin ich raus!

 

da musst du dann mal auf die chefanalytiker wie wheelspin und konsorten warten.

 

echt kein plan.sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Tipps, aber Kolben etc. ist richtig rum drin. Wir haben den Motor gestern zu zweit zerlegt und wieder zusammengebaut. Gehäuse im Lauf mit Bremsenreiniger abgesprüht wg. Falschluft oder Risse - nix

Bearbeitet von Löwchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zwar keinen Plan von Mazzuchelli Wellen (Welche ist es überhaupt), aber ich würde mal denken, dass die mit den Originalkomponenten zicken könnte.

Google Suche brachte u.A. Membran nötig und ähnliches.

Habt Ihr denn auch mal eine größere Hauptdüse probiert?

Bearbeitet von Azur

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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