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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-Gemeinde,

 

gerade auf der Startseite von SIP entdeckt:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000

 

 

 

Rennauspuff SIP ROAD XL für Vespa 200 Rally/P200E/PX200 E
/Lusso/`98/MY/Cosa 200 
Stahl, schwarz, 
breitreifentauglich, großer
Krümmer

Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!

 

Die SIP Road Familie bekommt nach jahrelanger Entwicklungsphase endlich Zuwachs. Nachdem der SIP Road den Auspuffmarkt der Largeframes dominiert und der Tourenauspuff schlechthin ist, müssen sich nun auch die restlichen englischenRennauspuffanlagen warm anziehen. Mit dem SIP Road XL beschränkt sich die Existenzberechtigung der meisten nun mehr auf optisches Tuning.

Der SIP Road XL ist ein Wolf im Schafspelz. Der Auspuff ähnelt stark dem originalen Auspuff und ist optisch daher sehr unauffällig. Das Volumen ist jedoch enorm und kommt an die meisten Reso-Auspuffanlagen heran. Der Auspuff ist doppelwandig. Zwischen dem inneren Lochblech und der Außenhaut sorgt Dämmwolle für die geringe Geräuschentwicklung und den angenehmen Sound. Damit erhält er am Sonntagnachmittag den Frieden in der Reihenhaussiedlung und sorgt bei Touren nicht für Ohrensausen.

Die Leistungsentwicklung ist beachtlich. Der Auspuff schiebt gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband an und ermöglicht dennoch hohe Drehzahlen, wie man sie nur von SIP Performance/RZ/u.ä. kennt. Überholen in allen Lebenslagen und hohe Endgeschwindigkeiten ohne Fahrtwindkampfhandlungen sind dadurch möglich.

Der Auspuff sollte mindestens mit einem Tuningzylinder kombiniert werden, um seine Kraft richtig entfalten zu können. Der Auspuff kann geklemmt oder mit Federn befestigt werden. 8“ Piloten müssen auf 10“ umrüsten.

Fazit: Leistung wie die großen SIP Performance Anlagen, doch unauffällig wie der kleine Bruder SIP Road 2.0

 

Rennauspuff / 5 Krümmersegmente/ XL Ausführung

Stahl, großer Krümmer aus 5 Segmenten, verstärkte Verschraubung, hitzebeständige Lackierung. Plug&Play,

PX200: auf MALOSSI Sport Zylinder + XX

PX150: auf XY Zylinder + XX Montage mit Breitreifen, Ersatzrad und Hauptständer möglich.

Bedüsung und Zündeinstellung sollten immer überprüft und optimiert werden.

 

Die Antwort auf BigBox Sport?

Geschrieben

"Nachdem der SIP Road den Auspuffmarkt der Largeframes dominiert und der Tourenauspuff schlechthin ist, müssen sich nun auch die restlichen englischen Rennauspuffanlagen warm anziehen."

 

Glück gehabt, ich fahr nur deutsche Anlagen : )

  • Like 2
Geschrieben

Noch ist er nicht da, aber ich könnte eine Sammelbestellung anbieten, ab 5 Stück kann ich den SIP Road XL für die PX200 für 180,- Euro anbieten.

Geschrieben

Wenn du mit dem Auspuff der noch nicht mal lieferbar ist Geld machen willst dann biete das mal im Verkaufstopic an und nicht im Technikbereich!

 

Die feine Art wäre aucht PORNO gewesen.

 

Wünsche Dir viel Glück beim verkaufen.

 

An den Rest,

Kurven kommen wenn Anlage da ist.

 

Sip Road 2.0

Sip Road XL

Big Box

Big Box Sport

 

Test auf MHR221 DS

Test auf Polossi Membran

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mit dem Auspuff der noch nicht mal lieferbar ist Geld machen willst dann biete das mal im Verkaufstopic an und nicht im Technikbereich!

Die feine Art wäre aucht PORNO gewesen.

Wünsche Dir viel Glück beim verkaufen

Man man, wohin soll dieses Gemotze noch führen......wir sind hier in einem Forum aus unserem Hobby heraus!!!! Und nur weil jemand kurz bekannt gibt, und auch wenig hierzu schreibt, das er etwas zu Preis X besorgen kann wir sofort der Pranger aufgebaut und die Steinigung begonnen....

Ontopic:

Ich bin mal gespannt wie es um die Qualität bei der neuen Box stehen wird und was für eine Leistungscharakteristik sie aufweist.

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Wenn du mit dem Auspuff der noch nicht mal lieferbar ist Geld machen willst dann biete das mal im Verkaufstopic an und nicht im Technikbereich!

 

Die feine Art wäre aucht PORNO gewesen.

 

Wünsche Dir viel Glück beim verkaufen.

 

An den Rest,

Kurven kommen wenn Anlage da ist.

 

Sip Road 2.0

Sip Road XL

Big Box

Big Box Sport

 

Test auf MHR221 DS

Test auf Polossi Membran

 

Ich könnte noch einen Sip Road 1.0 zum testen beisteuern. Dann könnte man mal sehen ob es wirklich einen Unterschied zwischen 1.0 und 2.0 gibt.

  • Like 1
Geschrieben

Nee,nicht gemotze,hier gibs klare Regeln.wo viele sich drann halten aber einige es nicht nötig haben.

Als seriöser Händlerkunde und Forumverkäufer warte ich erst mal ab bis ein Artikel lieferbar ist und befinger ihn bevor ich ohne ihn gesehen habe hier zum Verkauf anbiete.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee,nicht gemotze,hier gibs klare Regeln.wo viele sich drann halten aber einige es nicht nötig haben.

Als seriöser Händlerkunde und Forumverkäufer warte ich erst mal ab bis ein Artikel lieferbar ist und befinger ihn bevor ich ohne ihn gesehen habe hier zum Verkauf anbiete.

Gaaanz ruhig. Nochmal lesen.

Hier ging's um eine eventuelle Sammelbestellung. Nicht mehr und nicht weniger.

Haben doch dann alle was von. :cheers:

 

 

Hört sich eher so an, als siehst du ein Exklusivgeschäft in Gefahr...

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie versprochen, die Ersten Bilder des Sip Road XL. Soeben eingetroffen!

Was auffällt ggü. Dem Road 2.0 ist der XL um einiges schwerer ...

post-17481-0-65818800-1436600884_thumb.j

post-17481-0-60114100-1436600906_thumb.j

post-17481-0-91689900-1436600930_thumb.j

post-17481-0-68621300-1436600953_thumb.j

post-17481-0-36244200-1436600987_thumb.j

post-17481-0-75801200-1436600998_thumb.j

post-17481-0-60592900-1436601010_thumb.j

Bearbeitet von orpheus
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Außer das der XL nicht so hoch baut und der Krümmer nicht so lang ist das man den Ständer beschneiden muss?!

So wie der Schlitz am Krümmerflansch angeordnet ist wird das natürlich siffen: da sollte sip mal Hausaufgaben machen wie das beim O Pott gelöst ist!

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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