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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

betreff. lautstärke haben alle bigboxen versagt. hoffe, sip macht es besser...

 

Also meine BGM BB ist unwesentlich lauter als original Pott und subjektiv auch leiser als ein SIP Road 1.0...

Finde ich absolut super.

Geschrieben

und auch die schelle am flansch ist wie gehabt. bin mal gespannt ob die innendurchmesser passen...

warum keinen oring flansch?

Geschrieben

Die BigBox ist nur laut wenn der Flansch nicht dicht ist!

... Der orig Flansch is aber so scheiße, dass ich ihn jetzt immer gleich runter flexe und einen Vitonflansch dran brate!

  • Like 1
Geschrieben

Die BigBox ist nur laut wenn der Flansch nicht dicht ist!

... Der orig Flansch is aber so scheiße, dass ich ihn jetzt immer gleich runter flexe und einen Vitonflansch dran brate!

Ja, ich hab auch mit Vitonflansch.

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin big box gefahren und habe jetzt den Road Xl.

Erstes Gefühl, fährt sich wie ein Road 2.0 mit mehr Bandbreite.

Ich kann mich noch nicht final äußern aber der vierte Gang wird definitiv besser gezogen.

Lautstärke ist aktuell echt gut. Hoffe das es so bleibt.

Mein Setup: MHR 60mm,30er TMX, Drehskibär.

  • Like 1
Geschrieben

Passgenau ist OK, hätte besser sein können. Vitonflansch ist bei dem Preis Pflicht! Lasse ich noch vom Vespa Minister ändern. Master P macht einen guten Kurs.soweit mein erster Eindruck.

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Baut der XL nach unten mehr als der Sip Road 2.0? Ich Setze beim Reinfahren in die Garage hin und wieder mit dem Auspuff auf. Ich muss sie über ne Kante hochschieben, Vergleichbar mit einem Bordstein.

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Hi Leute,

ich bin big box gefahren und habe jetzt den Road Xl.

Erstes Gefühl, fährt sich wie ein Road 2.0 mit mehr Bandbreite.

Ich kann mich noch nicht final äußern aber der vierte Gang wird definitiv besser gezogen.

Lautstärke ist aktuell echt gut. Hoffe das es so bleibt.

Mein Setup: MHR 60mm,30er TMX, Drehskibär.[/quot

Was hattest aktuell Leistung mit Big Box ? Zieht der XL auch so gut von unten raus ??

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute, so sieht es bei mir aus, habe die Anlage geschlitzt.

Bin soweit zufrieden bis auf die Endgeschwindigkeit (120kmh).Ob es an meinem 24 Ritzel liegt? Habe keinen kurzen vierten. Drehmo ist da aber dreht halt nicht so aus.

Leise ist er noch, werde das weiter verfolgen.

Mein Setup siehe Signatur.

Grüße!

post-36752-0-55486900-1436905751_thumb.j

post-36752-0-42421400-1436905781_thumb.j

Bearbeitet von jobo55
Geschrieben

Normal (also zumindest ital.) sind es 2 Aussparrungen in der Rahmentraverse: den den du genommen hast passt nicht gut

Wenn sich die Auspufftraversenschraube löst ist ein seitlicher Schlitz eine große Sicherheit

Geschrieben

Wie sollte man da seitlich schlitzen

So bekommt man den Auspuff ja nimmer auf den Krümmer

mach ich immer so und hat immer funktioniert

Geschrieben

Hi Leute, so sieht es bei mir aus, habe die Anlage geschlitzt.

Bin soweit zufrieden bis auf die Endgeschwindigkeit (120kmh).Ob es an meinem 24 Ritzel liegt? Habe keinen kurzen vierten. Drehmo ist da aber dreht halt nicht so aus.

mit der bigbox hat man die gleichen probleme im 4. gang ;(

ich denke 24 z. ist zu viel, oder mit 37z. kombinieren.

Geschrieben

Der vierte wird ja gezogen, SIP Tacho zeigt 120kmh 6200rpm. Genau geht der eh nicht, muss mal einer mit nem Moped nebenher fahren. Mit der Cobra geht er auf 140 kmh.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein Bericht zur 125er Version. Verarbeitung ist gut, Passform leider etwas daneben, aber lässt sich mit etwas Geschick und Kunstoffhammer montieren.

Bin jetz nur kleines Stück gefahren, aber muss sagen das geht echt richtig gut. Viel Kraft von unten und freies ausdrehen. Sound ist finde ich dem Road 2.0 ident. Polini 177 bearbeitet auf Langhub.

Hatte auch schon eine BigBox zum Test, das hat mir aber bei weitem nicht so gefallen wie das hier.

Daumen hoch

(null)

Bearbeitet von Da Woidi
  • Like 2

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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